Großangelegte Verkehrskontrollen in Bremen entlarven Regelbrecher und sorgen für Sicherheit im Straßenverkehr.
Bremerhaven: Verkehrssünder im Visier;
Bremerhaven (ost)
Zusammen mit Studierenden der Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen führte die Polizei in Bremerhaven am gestrigen Mittwoch, dem 21. Februar, umfangreiche Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch.
Von 7 bis 15 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte an einer festen Kontrollstelle in der Columbusstraße sowie bei Kontrollen im Bereich Stresemannstraße / Grimsbystraße verschiedene Verkehrsteilnehmer.
Es wurde festgestellt, dass nicht alle Verkehrsteilnehmer die vorgeschriebenen Verkehrsregeln einhielten. Dies ist jedoch entscheidend für die eigene Sicherheit und die Sicherheit anderer, um sicher und unversehrt ans Ziel zu gelangen. Insgesamt wurden bei den gestrigen Kontrollen etwa 50 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Darunter waren 38 Rotlichtverstöße, fünf Anzeigen wegen der Nutzung eines elektronischen Geräts am Steuer und zwei Verstöße wegen nicht angelegter Sicherheitsgurte. Die Betroffenen müssen nun mit Verwarnungen oder Bußgeldern rechnen, sowie möglicherweise Punkten im Fahreignungsregister und Fahrverboten.
Im Rahmen des Polizeistudiums an der Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen heißt es oft: Raus aus dem Hörsaal, rein in die Praxis! Verkehrskontrollen sind nur ein kleiner Teil des vielfältigen und abwechslungsreichen Studiums. Klingt interessant? – Weitere Informationen zum Einstellungsverfahren und zur Bewerbung findet ihr unter fit-genug.de und karriere-polizei.de.
Kontakt:
Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.