Am Freitagmorgen brannten zwei Autos auf dem Gelände eines Autohauses in Osterholz vollständig aus. Zwei Verdächtige wurden von Einsatzkräften festgenommen, Ermittlungen wegen Brandstiftung eingeleitet.
Brennende Autos in Osterholz, Polizei fasst zwei Verdächtige

Bremen (ost)
Am Freitagmorgen gab es einen Brand auf dem Gelände eines Autohauses in Osterholz, bei dem zwei Autos vollständig zerstört wurden. Dabei wurden auch andere Fahrzeuge und ein Zaun beschädigt. Zwei Verdächtige im Alter von 17 und 20 Jahren wurden von Rettungskräften festgenommen.
Um 6.10 Uhr brach ein Feuer aus, das eine Mercedes A-Klasse vor der Werkstatt eines Autocenters in der Osterholzer Heerstraße komplett erfasste. Die Flammen griffen auch auf einen daneben stehenden BMW über, der ebenfalls vollständig ausbrannte. Vier weitere Fahrzeuge und ein angrenzender Zaun wurden durch die starke Hitze beschädigt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und es wurde niemand verletzt.
Während des Löscheinsatzes nahmen die Rettungskräfte zwei Verdächtige im Alter von 17 und 20 Jahren fest, die in der Nähe waren und der möglichen Täterbeschreibung entsprachen. Das Duo widersprach sich auch in ihren Aussagen und wurde zur Polizeiwache gebracht. Gegen sie wurden Ermittlungen wegen Brandstiftung eingeleitet. Weitere Zeugen können sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 melden.
Quelle: Presseportal








