Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brennende Ladesäulen – Polizei prüft Bekennerschreiben

Nach einem Brand in Kattenturm werden Bekennerschreiben gegen Kolonialismus und Kapitalismus untersucht. Die Polizei sucht Zeugen für weitere Ermittlungen.

Foto: Unsplash

Bremen (ost)

Nach den Vorfällen in der Nacht von Sonntag auf Montag in Kattenturm, bei denen mehrere E-Ladesäulen und ein Schaltkasten in Brand gerieten, prüft die Polizei nun ein Schreiben, das sich zu den Vorfällen bekennt, siehe auch Pressemeldung 0759.

Das Bekennerschreiben wurde am Montag auf einer Online-Plattform veröffentlicht und nennt den Kampf gegen Kolonialismus und Kapitalismus als Motiv. Ein 43-jähriger Autofahrer entdeckte die Brände gegen 1 Uhr am Niedersachsendamm. Die alarmierten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr konnten das Feuer schnell löschen, wodurch keine Gebäudeschäden entstanden. Es wurde niemand verletzt.

Der Staatsschutz der Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen, überprüft die Echtheit des Schreibens und bittet weiterhin um Zeugenaussagen von Personen, die in der vergangenen Nacht verdächtige Vorkommnisse in der Nähe des Niedersachsendamms beobachtet haben. Hinweise werden vom Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24