Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brutaler Raubüberfall in Bremen-Walle

Ein Straßenräuber entreißt einer Frau die Goldkette und flüchtet zu Fuß. Polizei sucht Zeugen und warnt vor Hehlerei. Kontakt: 0421 362-3888.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Am Mittwochmittag wurde einer 59-jährigen Frau in Walle von einem Straßenräuber die Goldkette gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Frau aus Bremen lief gerade durch die Geestemünder Straße, als ein unbekannter Mann auf sie zukam und ihr die Kette plötzlich vom Hals riss. Danach flüchtete der Dieb zu Fuß über die Straße Auf dem Pickkamp in Richtung Waller Ring. Die 59-Jährige blieb unverletzt und meldete den Vorfall später bei der Polizeiwache.

Der Räuber wurde als etwa 180 Zentimeter groß beschrieben und trug einen Schnurrbart. Er war in bunter Kleidung und einer Mütze gekleidet. Bei der gestohlenen Kette handelt es sich um eine echte Goldkette mit einem markanten Delfin-Anhänger. Die Polizei ermittelt wegen Raubes, sucht nach Zeugen und warnt davor, die gestohlene Kette zu kaufen. Ein potenzieller Käufer macht sich strafbar und kann wegen Hehlerei belangt werden. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Kontakt:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24