Eine vermummte Gruppe sorgte für Chaos im Viertel: Pyrotechnik, Brandstiftung, und Sachbeschädigung. Die Polizei ermittelt wegen schwerem Landfriedensbruch.
Chaotische Nacht im Ostertor – Vermummte randalieren und hinterlassen Verwüstung
Bremen (ost)
Am Freitagabend haben vermummte Personen im Ortsteil Ostertor Feuerwerkskörper gezündet, eine Mülltonne in Brand gesetzt und die Scheibe eines Immobilienbüros beschädigt. Die Polizei untersucht einen besonders schweren Fall von Landfriedensbruch.
Eine Gruppe von etwa 20 Personen zog gegen 20 Uhr durch den Ostertorsteinweg, rief lautstarke Parolen und verteilte Flugblätter mit Slogans wie „Bullenschweine raus aus unseren Wohnungen“ und „für einen offensiven Antifaschismus“. Kurz nach den Straftaten löste sich die Gruppe auf und flüchtete. Die Feuerwehr löschte den brennenden Müllcontainer, die Beschädigung der Immobilienbüroscheibe beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Die Einsatzkräfte sicherten erste Beweismittel, der Staatsschutz der Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise von Zeugen nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.