Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Diebstahl im Juweliergeschäft – Bundespolizei schnappt Täter

Ein gesuchter Dieb wurde im Bremer Hauptbahnhof festgenommen, nachdem er hochwertige Halsketten gestohlen hatte.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Am Hauptbahnhof Bremen, 17.03.2025 / 11:08 Uhr

Beamte der Bundespolizei haben am Montagmittag einen gesuchten Dieb am Bremer Hauptbahnhof festgenommen. Der Verdächtige soll vor kurzem vier teure Halsketten aus einem Juweliergeschäft in Bremen gestohlen haben.

Um 11:00 Uhr bemerkten die Zivilbeamten im Personentunnel des Bremer Hauptbahnhofs den 21-jährigen Mann, da er der Beschreibung eines gesuchten Halskettendiebs der Bremer Polizei entsprach. Der Dieb soll am Freitagnachmittag (14.03.) vier Halsketten im Wert von über 11.000 Euro gestohlen haben. Zur Klärung des Sachverhalts nahmen die Bundespolizisten den Bulgaren und seine Begleiterin, ebenfalls bulgarischer Staatsbürgerschaft, mit auf die Bundespolizeiwache. In den Räumlichkeiten der Wache versuchte der 21-Jährige, die Beamten zu täuschen, indem er seiner 22-jährigen Begleiterin Bargeld und gestohlene Ware zusteckte, als er dachte, dass niemand hinsieht.

Insgesamt fanden die Bundespolizisten 3.570 Euro Bargeld in einer Plastiktüte, die die Bulgarin bei sich trug, sowie eine Halskette im Wert von 3.599 Euro, die sich im Schuh der Frau befand. Die Halskette konnte dem Diebstahl vom 14.03. zugeordnet werden. Nach Bestätigung durch die Bremer Polizei, dass es sich höchstwahrscheinlich um den Täter vom Freitagnachmittag handelte, wurde er an die Landespolizei übergeben. Der zuständige Haftrichter ordnete die Untersuchungshaft gegen den 21-Jährigen an.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24