Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dortmund: Auseinandersetzung auf Supermarktparkplatz

Eine 45 Jahre alte Frau und ein 55-Jähriger gerieten in Woltmerhausen in einen Streit. Der Mann hatte zwei offene Haftbefehle und verletzte die Frau bei der Auseinandersetzung.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

In Woltmerhausen kam es am Montag auf einem Supermarktparkplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 45-jährigen Frau und einem 55-Jährigen. Es stellte sich heraus, dass gegen den Mann zwei offene Haftbefehle vorlagen.

Gegen 20:50 Uhr wurden Einsatzkräfte in die Dötlinger Straße gerufen, nachdem mehrere Zeugen gemeldet hatten, dass ein Auto mehrmals gegen ein anderes Fahrzeug gefahren war. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf eine 45-jährige Frau und einen 55-Jährigen. Die Frau hatte den Mann zuvor wegen Betrugs erkannt und ihn eingeparkt, um seine Weiterfahrt zu verhindern. Trotzdem fuhr der 55-Jährige los und beschädigte zuerst den BMW der Frau. Als er nicht anhielt, stellte sie sich zwischen die Autos, aber der 55-Jährige fuhr weiter und prallte mehrmals gegen ihr Knie. Dabei verletzte sie sich. Die Frau wurde nach Erstversorgung von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Es stellte sich heraus, dass der 55-Jährige zwei offene Haftbefehle aus Hannover und Dortmund hatte. Der Mercedes, mit dem er fuhr, war wegen Unterschlagung zur Fahndung ausgeschrieben. Außerdem besaß der 55-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis. Während der polizeilichen Maßnahmen klagte der Mann über Brustschmerzen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Nach medizinischer Versorgung wurde er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Gegen den 55-jährigen Mann wurden verschiedene Strafanzeigen erstattet, darunter wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Unterschlagung. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Presseportal

nf24