Die Polizei nahm einen 38-jährigen Verdächtigen fest, der Werkzeug aus einem Keller gestohlen hatte. Der Täter wurde vom Besitzer entdeckt, gab das Diebesgut zurück und wurde später festgenommen.
Einbrecher in Haft nach Kellereinbruch
Bremen (ost)
Ein 38-jähriger Verdächtiger wurde nach einem Einbruch in einen Keller in einem Mehrfamilienhaus am Samstag in Bremen-Walle von der Polizei festgenommen. Heute hat ein Haftrichter einen Haftbefehl gegen den Mann erlassen.
Nach den bisherigen Informationen drang der Verdächtige am Nachmittag in das Wohnhaus in der Lutherstraße ein und begab sich in den Keller. Dort brach er ein Kellerabteil auf und stahl verschiedene Werkzeuge. Im Treppenhaus traf er auf den Besitzer, der den Einbrecher daraufhin fliehen sah und sich in einem nahegelegenen Gebüsch versteckte. Als er entdeckt und angesprochen wurde, gab er dem Hausbewohner das gestohlene Gut zurück und verschwand.
Nach weiteren Ermittlungen konnte die Polizei den Verdächtigen kurz darauf an seiner Wohnadresse festnehmen. Ein Richter hat einen Haftbefehl gegen den 38-Jährigen erlassen. Heute wird er in die Justizvollzugsanstalt gebracht.
Quelle: Presseportal