Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete den Mann mit Kettensäge, Motorsäge, Laubbläser und Heckenschere. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen kurz darauf festnehmen.
Einbrecher mit Gartengeräten gestellt
Bremen (ost)
Ein seltsamer Anblick mitten in der Nacht in Oslebshausen: Ein Mann auf der Straße mit einer Kettensäge, einer Motorsäge, einem Laubbläser und einer Heckenschere. Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete dies und alarmierte die Polizei, die kurz darauf einen Verdächtigen festnehmen konnte.
In der Nacht zum Freitag wurde eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Oslebshauser Heerstraße durch Geräusche geweckt, die auf ein Aufhebeln hinwiesen. Als sie aus dem Fenster schaute, sah sie einen Mann, der mit einer Kettensäge, einer Heckenschere und einem Laubbläser vom Gelände einer Sozialeinrichtung kam. Kurz darauf sah sie ihn erneut auf die Straße treten, diesmal mit einer Motorsäge in der Hand, und die Straßenseite mit einem E-Scooter wechseln. Dort verschwand er in einer Untergeschosswohnung eines Nachbarhauses.
Die Zeugin informierte sofort die Polizei. Die eintreffenden Einsatzkräfte trafen den Verdächtigen kurz darauf in der Wohnung an. Das mutmaßliche Diebesgut wurde ebenfalls dort gefunden und sichergestellt. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass der Roller ebenfalls gestohlen war. Wo genau er die Gartengeräte gestohlen hat, ist noch nicht endgültig geklärt. Hinweisgeber können sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 melden.
Gegen ihn wird nun unter anderem wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt. Die weiteren Untersuchungen dauern an.
Quelle: Presseportal