Ein 24-jähriger Mann raubte einem 37-jährigen Mann eine Uhr nach einer Auseinandersetzung vor einem Imbiss. Der Täter leistete Widerstand bei der Festnahme und wird nun auf Haftgründe geprüft.
Essen: Polizei fasst Straßenräuber
Bremen (ost)
Rettungskräfte haben am frühen Sonntagabend in der Bahnhofsvorstadt einen 24-jährigen Mann festgenommen, der zuvor einem 37-Jährigen eine Uhr gestohlen hatte.
Der 37 Jahre alte Mann war am Sonntag gegen 18:30 Uhr in einem Imbiss im Rembertiring und wartete auf sein Essen. Ein Fremder betrat den Laden und beleidigte den Mann. Danach kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden vor dem Imbiss. Der Angreifer gab dem 37-Jährigen einen Kopfstoß, stieß ihn zu Boden und zog an seinem Arm, wobei er ihm die Armbanduhr wegnahm. Der Mann flüchtete dann in das Auto seiner Freundin, die daraufhin die Einsatzkräfte verständigte. Währenddessen schlug der Angreifer mehrmals auf das Auto ein. Die Polizisten, die schnell eintrafen, nahmen den 24 Jahre alten Verdächtigen noch vor Ort fest. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde die Uhr bei ihm gefunden. Der 37 Jahre alte Mann musste mit einer Kniefraktur ins Krankenhaus gebracht werden.
Der 24-jährige Mann ist bereits mehrmals polizeilich aufgefallen und wurde festgenommen und auf eine Wache gebracht. Dabei leistete er Widerstand, indem er die Einsatzkräfte beschimpfte und mehrmals mit seinem Kopf gegen eine Scheibe schlug. Die Einsatzkräfte fesselten ihn daraufhin mit Handschellen. Der 24-Jährige lehnte medizinische Hilfe ab. Gegen ihn werden derzeit Haftgründe geprüft. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Presseportal