Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Explosion in Gröpelingen: Kriminalpolizei ermittelt

Die Kriminalpolizei ermittelt nach einer Explosion in Gröpelingen. Bewohner wurden durch den Vorfall verletzt, Zeugen werden um Hinweise gebeten.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Früh am Mittwochmorgen wurde die Polizei zu einem Vorfall im Bremer Stadtteil Gröpelingen gerufen, nachdem Anwohner durch eine Explosion aufgeschreckt wurden.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten sich die Bewohner des betroffenen Reihenhauses in der Johann-Kühn-Straße bereits draußen befunden. Es wurden eine beschädigte Haustür sowie zwei beschädigte Wohnungstüren im erweiterten Eingangsbereich festgestellt. Außerdem waren Schäden an der Decke im Vorraum sichtbar.

Zwei Bewohner des Hauses erlitten leichte Verletzungen durch Glassplitter beim Verlassen des Gebäudes, aber sie benötigten keine ärztliche Behandlung. Teile der zerstörten Türen wurden bis auf den Gehweg gegenüber geschleudert.

Der Bereich um den Tatort wurde großräumig abgesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Untersuchungen wegen des Verdachts auf Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion aufgenommen. Zeugen, die wichtige Informationen haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24