Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Falsche Polizeibeamte in Bremen

Zwei Männer gaben sich als Polizei aus, um an Bargeld und Schmuck einer Seniorin zu gelangen. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Zwei Männer, deren Identität unbekannt ist, haben am Montag in Blumenthal eine 85-jährige Frau als Polizeibeamte getarnt. Auf diese Weise erlangten sie Bargeld und Schmuck. Die Polizei warnt vor diesen Betrügern.

Am Montagabend erhielt eine ältere Dame in Blumenthal einen Anruf von einem unbekannten Mann. Er gab vor, ein Kriminalbeamter zu sein, und kündigte an, dass ein weiterer Polizist eintreffen würde, um ihre Wertsachen zu überprüfen. Angeblich sollte die Dame bald Opfer eines Raubüberfalls werden. Während des Telefonats erschien der angekündigte Mann bereits an der Adresse der 85-Jährigen. Nachdem die Dame das vereinbarte Codewort genannt hatte und sich den Dienstausweis (eine weiße Scheckkarte mit der Aufschrift “Kriminalpolizei”) zeigen ließ, ließ sie den unbekannten Mann in die Wohnung. Schließlich gelang es ihm, Bargeld und Schmuck zu stehlen und aus der Wohnung zu fliehen. Zuletzt wurde er in der Nähe des Hamfehrer Wegs / Lehmhorster Straße gesehen. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, ca. 80 kg schwer. Er trug eine dunkle Mütze, dunkle Hose und eine dunkle Sweatjacke mit Kapuze.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen. Die Polizei warnt eindringlich davor, unbekannten Personen leichtgläubig zu vertrauen. Trickdiebe und Betrüger sind oft geschickt und einfallsreich. Holen Sie Nachbarn oder Bekannte hinzu. Im Zweifelsfall rufen Sie die kostenlose Notrufnummer der Polizei unter 110 an. Weitere Tipps und Informationen finden Sie im Präventionszentrum der Polizei Bremen unter 0421 362-19003 oder auf www.polizei.bremen.de bzw. www.polizei-beratung.de.

Kontakt:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24