Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Falsche Polizisten bestehlen Seniorin

Ein Pärchen gab sich als Polizisten aus, um Schmuck und Geld einer 69-Jährigen zu stehlen. Die Polizei warnt vor solchen Betrügern und gibt Präventionstipps.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Ein Mann und eine Frau betraten am Dienstagmittag die Wohnung einer 69-jährigen Frau in Horn-Lehe und stahlen Schmuck und Geld, während sie vorgaben, Polizisten zu sein. Zeugen werden von der Polizei gesucht und es werden Präventionstipps gegeben.

Die Seniorin kehrte am Dienstag gegen 11.30 Uhr von ihrem Einkauf nach Hause zurück. Im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses in der Kopernikusstraße wurde sie von einem Paar angesprochen, das vorgab, Polizeibeamte zu sein und behauptete, es habe Diebstähle gegeben. Sie müssten die Wohnung überprüfen und erlangten so Zugang. Während die 69-Jährige draußen wartete, durchsuchte das falsche Polizeiteam alle Räume. Als das Duo die Wohnung nach wenigen Minuten verließ, bemerkte die Frau den Diebstahl von Bargeld und Goldschmuck, darunter Ringe, Ketten und Armbänder.

Der Mann soll etwa 35 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und schlank sein. Er hatte dunkelblonde Haare und trug ein dunkles, uniformähnliches Oberteil mit einem “Polizei”-Schriftzug am Ärmel. Seine blonde Komplizin wurde als etwa 30 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und schlank beschrieben.

Es gibt immer wieder Kriminelle, die sich als Polizisten ausgeben, um Geld und andere Wertgegenstände von ihren Opfern zu stehlen. Die Polizei empfiehlt: Seien Sie aufmerksam und lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung. Fordern Sie von vermeintlichen Polizisten den Dienstausweis und überprüfen Sie diesen genau. Wenn Sie unsicher sind oder glauben, Opfer eines Betrugs- oder Diebstahlversuchs zu sein: Rufen Sie die Polizei unter der kostenlosen Notrufnummer 110 an. Weitere Tipps und Hinweise finden Sie im Präventionszentrum der Polizei Bremen unter (0421) 362-19003 oder unter www.Polizei.Bremen.de.

Kontakt:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24