Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Falsche Spendensammlerinnen unterwegs

Zwei Frauen gaben sich als Spendensammlerinnen aus, erbeuteten Schmuck und flüchteten. Polizei sucht Zeugen.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Zwei Damen gaben sich am Sonntagmorgen in der Bahnhofsvorstadt als Spendensammlerinnen aus und gelangten so in die Wohnung einer älteren Dame. Dort stahlen sie Schmuck und flohen. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.

Um 11:00 Uhr läuteten die beiden Frauen in der Straße Am Wandrahm an der Tür der 89-jährigen Frau in einer Seniorenresidenz. Sie gaben vor, Spenden zu sammeln, woraufhin die ältere Dame sie hereinließ. Eine der Frauen bat dann um die Benutzung der Toilette, während die andere mit der Frau sprach. Nachdem die 89-Jährige eine vermeintliche Spende gemacht hatte, verließen die Frauen die Wohnung. Später stellte die Seniorin fest, dass verschiedene Goldschmuckstücke fehlten.

Die Kriminalpolizei hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet um Zeugenaussagen. Die Täterinnen wurden wie folgt beschrieben: Beide Frauen waren etwa 30 Jahre alt und 160 bis 165 cm groß. Sie hatten eine normale Figur. Eine der Frauen hatte mittelblonde, lange Haare und sprach Deutsch mit einem leichten Akzent. Ansonsten sollen sie einen gepflegten Eindruck gemacht haben.

Zeugen, die in der Straße Am Wandrahm Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24