Am Montag gaben sich Trickbetrüger als Handwerker aus, um Bargeld zu stehlen. Die Polizei sucht Zeugen.
Falsche Wasserwerker in Vegesack
Bremen (ost)
Am Montag haben sich in Vegesack zwei Betrüger als Wasserwerker ausgegeben und so Bargeld erlangt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Um 10.30 Uhr klingelte ein unbekannter Mann in der Bruno-Bürgel-Straße bei einem älteren Ehepaar und gab vor, ein Handwerker zu sein, der angeblich die Wasserleitungen überprüfen müsse. Während er die 87-jährige Frau und den 87-jährigen Mann ins Bad und in die Küche führte, drang ein zweiter unbekannter Mann durch die offene Wohnungstür ein und durchsuchte die anderen Zimmer. Nachdem die Männer die Wohnung verlassen hatten, stellten die Senioren fest, dass unter anderem eine Geldkassette mit einem höheren Bargeldbetrag gestohlen worden war.
Der erste Betrüger soll etwa 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß und kräftig gewesen sein. Er hatte kurze Haare, fast eine Glatze und war dunkel gekleidet. Der zweite Mann wurde nur kurz beim Verlassen der Wohnung gesehen. Er trug einen schwarzen Vollbart und eine Mütze.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 entgegen. Die Polizei Bremen warnt vor diesen Trickdieben und empfiehlt: Lassen Sie nur Handwerker herein, die Sie selbst bestellt haben oder die von der Hausverwaltung angekündigt wurden. Rufen Sie bei geringstem Zweifel die Polizei unter 110 an. Holen Sie Nachbarn oder Vertrauenspersonen hinzu.
Weitere Tipps und Hinweise erhalten Sie beim Präventionszentrum der Polizei Bremen unter 0421 362-19003 oder unter www.Polizei.Bremen.de
Quelle: Presseportal