Nach erfolgreichen Bombensprengungen in Farge am 9.3.2025 kam es zu Vegetationsbränden, die durch Feuerwehreinheiten gelöscht wurden.
Farge: Löschmaßnahmen nach Bombensprengungen

Bremen (ost)
Am Sonntagmittag, 9.3.2025, fanden die lang geplanten Bombensprengungen im Ortsteil Farge statt. Als Folge davon brachen Vegetationsbrände aus, die von Feuerwehreinheiten gelöscht wurden.
Weitere Informationen zu den Bombensprengungen finden Sie in den Pressemitteilungen der Polizei Bremen: https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/35235
Die Feuerwehr Bremen war bereits in die Vorbereitungen für die Bombensprengung eingebunden und arbeitete eng im Rahmen der Amtshilfe, einschließlich dem Aufbau von Schutzeinrichtungen mit Hilfe des Feuerwehrkrans.
Am Tag der Sprengung war vor Ort zum Beispiel die Spezialeinheit für Informations- und Kommunikationstechnik einschließlich der Drohnengruppe einsatzbereit. Nach den Bombensprengungen brachen Brände in einer Baumgruppe und einer Vegetationsfläche von etwa 50 mal 50 Metern aus. Einheiten der Feuer- und Rettungswache 6 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Farge kämpften gegen die Brände an. Dafür war ein erheblicher logistischer Aufwand erforderlich, unter anderem zur Sicherstellung der Wasserversorgung.
Neben den genannten Einheiten waren verschiedene Führungsdienste, Logistikkomponenten und Kräfte des Stadtbremischen Rettungsdienstes im Einsatz.
Quelle: Presseportal