Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Festnahme nach bewaffnetem Überfall auf Kiosk

17-jähriger Tatverdächtiger festgenommen nach Überfall auf Kiosk in Gröpelingen. Mutiger Zeuge hält Flüchtenden fest.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Frühen Donnerstagabend wurde ein Kiosk in Gröpelingen von zwei bewaffneten Tätern überfallen, die Bargeld und Zigaretten erbeuteten. Ein 17 Jahre alter Verdächtiger wurde von Einsatzkräften festgenommen.

Das maskierte Duo betrat den Kiosk gegen 18 Uhr. Einer der Täter lud eine Schusswaffe durch, während der andere ein Messer in den Händen hielt. Während einer Zigaretten entwendete, sprang der andere über den Verkaufstresen und nahm Bargeld aus der Kasse. Dabei kam es zu einem Kampf mit der 49 Jahre alten Inhaberin, die leichte Verletzungen erlitt. Danach floh das Duo aus dem Laden. Ein mutiger Zeuge konnte einen Flüchtenden festhalten, bis die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen. Dabei wurde der Helfer leicht verletzt. Die Streife nahm den 17 Jahre alten Verdächtigen vorläufig fest. Die Polizei sicherte Beweismittel, einschließlich einer Schreckschusswaffe, und Teile der Beute am Tatort.

Die Kriminalpolizei führt weitere Ermittlungen durch, auch um seinen Komplizen zu finden. Weitere Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, sich in solchen Situationen nicht selbst in Gefahr zu bringen, insbesondere wenn die Täter bewaffnet sind. Das Verhalten der Zeugen war sehr mutig. Heldentum ist jedoch nicht gefordert. Merken Sie sich stattdessen die Merkmale der Täter und die Fluchtrichtung und wählen Sie sofort den kostenlosen Notruf 110 der Polizei.

Kontakt:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24