Ein Feuer brach in einem Büro- und Geschäftsgebäude nahe dem Bremer Hauptbahnhof aus. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer schnell, aber die Gebäudereinigung gestaltete sich aufwändig.
Feuer im Fahrradraum

Bremen (ost)
Früh am Freitagmorgen, den 31.01.2025, brach ein Feuer in einem Büro- und Geschäftsgebäude in unmittelbarer Nähe des Bremer Hauptbahnhofs aus. Die Brandursache waren brennende Akkus in einem Fahrradraum.
Die Feuerwehr konnte das Feuer selbst schnell unter Kontrolle bringen. Die Entfernung des Brandrauchs aus dem Gebäude gestaltete sich jedoch als sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig, da sich der Fahrradraum im Zentrum des Gebäudekomplexes befand.
Der Einsatz wurde um 4 Uhr in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle gemeldet, erst um 6:30 Uhr waren alle Feuerwehrmaßnahmen abgeschlossen. An dem Einsatz waren Einheiten der Feuer- und Rettungswache 1 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Neustadt beteiligt, unterstützt durch den Fachberater Gefahrgut der Feuerwehr und spezielle Funktionen für Atemschutzlogistik und Einsatzhygiene.
Quelle: Presseportal