Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Feuer in Seniorenheim: Zwei Verletzte

Am Dienstagmittag brach ein Feuer in einem Seniorenheim aus. Einsatzkräfte brachten den Brand schnell unter Kontrolle, zwei Personen wurden verletzt.

Foto: Unsplash

Bremen (ost)

Am Dienstagmittag, dem 14.10.2025, entstand ein Feuer in einem Seniorenheim am Osterdeich. Zwei Personen wurden bei dem Brand verletzt. Die Feuerwehr konnte die Situation relativ schnell unter Kontrolle bringen.

Um 12:30 Uhr wurde der Einsatz bei der Feuerwehr Bremen gemeldet. Als die ersten Fahrzeuge am Ort des Geschehens ankamen, war das zweite Obergeschoss des betroffenen Gebäudes bereits von dichtem Rauch erfüllt. Atemschutztrupps betraten sofort das Gebäude, während eine Drehleiter in Position gebracht wurde. Ein Bewohner hatte sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst gerettet und wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Eine Mitarbeiterin des Seniorenheims klagte ebenfalls über Atembeschwerden und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die Atemschutztrupps konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Es folgten umfangreiche Belüftungsmaßnahmen. An dem Einsatz waren Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 1, 2 und 4 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Arsten beteiligt. Auch die Fachgruppe Informations- und Kommunikationstechnik wurde alarmiert, musste aber nicht mehr zur Einsatzstelle fahren.

Kurz vor 13:30 Uhr ging dann die Meldung über einen möglichen Brand im Keller eines Restaurants in der Innenstadt bei der Feuerwehrleitstelle ein. Einheiten der Wachen 1 und 4 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Neustadt wurden daraufhin alarmiert. Bei einer gründlichen Überprüfung vor Ort konnte jedoch trotz Rauchgeruchs kein Feuer festgestellt werden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24