Die Feuerwehr Bremerhaven unterstützt das SOS-Kinderdorf Worpswede seit vielen Jahren. Eine Spende von 4.700 Euro wurde für Ferienfreizeiten übergeben.
Feuerwehr Bremerhaven spendet für SOS-Kinderdorf Worpswede

Bremerhaven (ost)
Die Feuerwehr Bremerhaven unterstützt seit langem das SOS-Kinderdorf Worpswede, was eine feste Tradition und eine Herzensangelegenheit ist. In diesem Jahr haben Feuerwehrleute, sowohl aktiv als auch im Ruhestand, zusammen mit Freunden der Feuerwehr und lokalen Unternehmen eine Spende gesammelt, um ein spezielles Projekt des Kinderdorfs zu unterstützen. Insgesamt wurde eine Spendensumme von 4.700 Euro gesammelt, die am 19. Dezember überreicht wurde.
Die Gelder werden in diesem Jahr für das Projekt „Ferienfreizeiten“ des SOS-Kinderdorfs Worpswede verwendet. Mit der Unterstützung werden Urlaubs- und Freizeitaktivitäten für die Wohngruppen und Kinderdorffamilien ermöglicht. Dazu gehören unter anderem die beliebte gemeinsame Fahrt ins SOS-Sommercamp sowie Urlaubsreisen einzelner Familienhäuser.
Die Ferienfreizeiten haben einen besonderen Stellenwert für die Kinder und Jugendlichen im SOS-Kinderdorf. Viele von ihnen haben kaum Erfahrung mit dem Begriff „Urlaub“ bei ihrer Ankunft oder erleben zum ersten Mal eine gemeinsame Reise. Diese Erlebnisse sind wichtig, um Abstand vom Alltag zu gewinnen, Selbstvertrauen aufzubauen und Freude sowie unbeschwerte Momente zu erleben.
Das langjährige Engagement der Feuerwehr Bremerhaven setzt ein deutliches Zeichen für gesellschaftliche Verantwortung und Solidarität, das über den Einsatzdienst hinausgeht.
Quelle: Presseportal








