Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Feuerwehr-Einsatz in Bremerhaven Lehe

Feuer im Mehrfamilienhaus schnell gelöscht, Bewohnerin ins Krankenhaus gebracht. Ortspolizeibehörde ermittelt Brandursache.

Foto: Unsplash

Bremerhaven (ost)

Heute Abend um 21:00 Uhr wurde die Feuerwehr Bremerhaven alarmiert, da es in der Rutenbergstraße in Bremerhaven-Lehe zu einer unklaren Rauchentwicklung kam. Bei ihrer Ankunft stellten die Einsatzkräfte des ersten Löschzuges fest, dass im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses Rauch entstand. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung und alle anderen Bewohner hatten sich bereits ins Freie begeben. Zwei Trupps unter Atemschutz lokalisierten das Feuer in der Wohnung und begannen sofort mit der Brandbekämpfung.

Um die Einsatzkräfte zu sichern, wurde eine Drehleiter vor dem Gebäude positioniert. Nach kurzer Zeit konnte gemeldet werden, dass das Feuer gelöscht war. Die Bewohnerin der Brandwohnung wurde mit leichten Atembeschwerden ins Krankenhaus gebracht. Nach einer kurzen medizinischen Untersuchung und der Belüftung des Gebäudes konnten alle anderen Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven vor Ort. Zur Brandursache und zum Schaden können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die örtliche Polizeibehörde hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24