Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Feuerwehr verhindert Brand & beseitigt Sturmschäden

Einsatzkräfte retten Reetdachhaus vor Flammen und löschen Brand erfolgreich, während andere Einheiten Sturmschäden im Stadtgebiet beseitigen.

Foto: Unsplash

Bremen (ost)

Am späten Mittwochabend, den 27.11.2024, gegen 22:30 Uhr, wurden Feuerwehrkräfte zu einem Brand in Burg-Grambke gerufen. In einem Anbau war ein Feuer ausgebrochen, das drohte, auf ein benachbartes Reetdachhaus überzugreifen.

Nachdem die ersten Einheiten eingetroffen waren, begannen sie sofort damit, das Reetdachhaus vor den Flammen zu schützen. Weitere Einsatzkräfte löschten das Feuer im Nebengebäude. Gegen 23:15 Uhr gab der Einsatzleiter “Feuer unter Kontrolle” durch. Anschließend folgten Nachlöscharbeiten sowie logistische und hygienische Maßnahmen.

An dem Einsatz waren Einheiten der Feuer- und Rettungswache 5, der Freiwilligen Feuerwehren Bremen-Burgdamm und -Grambkermoor sowie des stadtbremischen Rettungsdienstes beteiligt.

Am Mittwochabend und in der Nacht zum Donnerstag mussten die Feuerwehreinheiten in Bremen zudem bei 18 “Sturmeinsätzen” im gesamten Stadtgebiet ausrücken. Kräfte aller Feuer- und Rettungswachen sowie der Freiwilligen Feuerwehren Bremen-Schönebeck und -Timmersloh beseitigten die Schäden, die durch den Sturm verursacht wurden.

Quelle: Presseportal

nf24