Ein 69-Jähriger wurde am Montagnachmittag in Findorff Opfer eines Straßenraubes. Die Polizei sucht nach Zeugen für den Vorfall.
Findorff: Straßenräuber reißt Mann Goldkette vom Hals
Bremen (ost)
Ein älterer Mann im Alter von 69 Jahren wurde am Montagnachmittag in Findorff von einem Straßenräuber bestohlen, der ihm die Goldkette entwendete. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Der fast blinde 69-jährige Mann war am frühen Nachmittag mit seinem Blindenhund von der Kissinger Straße in einen kleinen Weg in Richtung Utbremer Ring unterwegs, als ihm zwei Personen entgegenkamen. Einer der Personen machte Schnalzgeräusche, um den Blindenhund abzulenken, während der andere ihn angriff und ihm die Goldkette vom Hals riss. Dann flüchtete das Duo unerkannt in Richtung Utbremer Ring. Der 69-Jährige blieb unverletzt.
Die Täter werden als etwa 1,70 Meter groß und jung beschrieben. Einer von ihnen trug auffällig blaue Kleidung. Es wird berichtet, dass die Täter kein Deutsch sprachen. Bei der gestohlenen Kette handelt es sich um eine echte Goldpanzerkette mit Karabinerverschluss.
Die Polizei leitet Ermittlungen wegen Raubes ein, bittet um Zeugenhinweise und warnt davor, die gestohlene Halskette zu kaufen. Jemand, der die Kette kauft, macht sich strafbar und kann wegen Hehlerei belangt werden. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.