Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fußballspiel Werder gegen Darmstadt

Am Dienstag findet das DFB-Pokal Achtelfinale im Weserstadion statt. Polizei empfiehlt Anreise mit dem ÖPNV aufgrund von Verkehrsbehinderungen und Kfz-Aufbrüchen.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Am Dienstag um 20:45 Uhr wird im Weserstadion das DFB-Pokal Achtelfinale zwischen dem SV Werder Bremen und dem SV Darmstadt 98 ausgetragen. Es wird erwartet, dass die Veranstaltung ausverkauft sein wird.

Die örtliche Polizei warnt vor Verkehrsbehinderungen im Bereich des Osterdeichs und der Östlichen Vorstadt. Die Sperrung der Bürgermeister-Smidt-Brücke zwischen Schlachte und Weserburg verschärft die Verkehrssituation zusätzlich. Auch der Schlachteweg (Weser-Promenade) unterhalb der Brücke ist von der Sperrung betroffen, wodurch Umleitungen des ÖPNV der BSAG eingerichtet werden.

Das gewohnte Verkehrskonzept wird angewendet. Der Osterdeich wird für den Individualverkehr zwischen Sielwall und Stader Straße etwa zweieinhalb Stunden vor dem Spiel und etwa eine Stunde danach gesperrt. Parkplätze am Stadion und in der näheren Umgebung sind nicht verfügbar. Es kann zu kurzfristigen Straßensperrungen durch die Polizei aufgrund von Einsatzmaßnahmen im Stadionumfeld und im gesamten Innenstadtbereich kommen.

Die Polizei Bremen empfiehlt den Zuschauern daher, mit dem ÖPNV anzureisen.

Es gibt eine erhöhte Gefahr von Kfz-Aufbrüchen im Umfeld von Fußballspielen. Autofahrer werden dringend gebeten, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zu lassen.

Quelle: Presseportal

nf24