Die Polizei stoppte ein ukrainisches Zugfahrzeug mit erheblichen Mängeln am Zolltor Roter Sand. Der Lkw war verkehrsunsicher und musste abgeschleppt werden.
Gebrochener Rahmen: Polizei legt Lkw still

Bremerhaven (ost)
Am Donnerstag, den 13. März, wurde die Polizei Bremerhaven gegen 11.15 Uhr am Zolltor Roter Sand auf ein ukrainisches Zugfahrzeug mit Anhänger aufmerksam, das offensichtlich erhebliche Mängel hatte. Sowohl der Lastwagen als auch der Anhänger waren mit einem Auto (SUV) beladen. Es schien den Polizeibeamten, als ob der Lastwagen zusammenbrechen würde.
Bei der nachfolgenden Verkehrskontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Hauptträger des Lastwagens auf der rechten Seite gebrochen und auf der linken Seite vollständig durchbrochen war. Aufgrund der festgestellten Mängel war die Fahrzeugkombination verkehrsunsicher und stellte eine Gefahr für den Straßenverkehr dar.
Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Lastwagen musste abgeschleppt werden. Die Polizeibeamten leiteten ein entsprechendes Bußgeldverfahren gegen den Verantwortlichen ein.
Quelle: Presseportal