Die Polizei Bremerhaven wurde zu einer Körperverletzung alarmiert. Trotz Festnahme verhielt sich der Täter weiterhin aggressiv und griff die Beamten an.
Geestemünde: Aggressiver Mann verletzt Frauen und greift Polizisten an
Bremerhaven (ost)
Am gestrigen Montagmorgen, dem 14. Juli, wurde die Polizei Bremerhaven wegen einer Körperverletzung an zwei Frauen im Stadtteil Geestemünde alarmiert.
Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte um 10.20 Uhr die Einsatzleitstelle über den Polizeinotruf 110, nachdem er beobachtet hatte, wie ein Mann zwei Frauen in der Friedrich-Ebert-Straße schlug. Ein nahegelegener Kontaktpolizist eilte den Frauen auf seinem Dienstrad zu Hilfe. Da der Angreifer den Anweisungen des Polizisten nicht folgte, wurde er von diesem festgenommen. Trotz eines Sturzes hielten sie den Mann gemeinsam fest, bis Verstärkung eintraf. Der Mann blieb auch danach aggressiv und trat nach den Polizisten. Er musste daraufhin gefesselt werden und wurde ins Polizeigewahrsam gebracht. Eine der Frauen wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Gegen den 19-jährigen Täter wird nun wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Quelle: Presseportal