Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Geestemünde: Flüchtiger Ladendieb zerstört Eingangstür

Ein 42-jähriger Ladendieb verursachte Chaos, als er versuchte, aus einem Supermarkt zu fliehen und dabei die Eingangstür zerstörte.

Foto: Depositphotos

Bremerhaven (ost)

Am gestrigen Dienstagmittag, dem 14. Mai, sorgte ein Ladendieb im Stadtteil Geestemünde für Aufregung bei der Polizei Bremerhaven.

Der 42-jährige Mann, der der Polizei bekannt war, wurde zunächst gegen 12.45 Uhr in einem Supermarkt in der Elbestraße erwischt, nachdem er Fleischwaren gestohlen hatte. Die Angestellten entdeckten die Tat und konfrontierten den Dieb. Trotz des Hausverbots vom Marktleiter und des Eingreifens der Polizei zeigte sich der Mann unkooperativ und aggressiv. Er wurde schließlich aus dem Markt geführt.

Nur drei Minuten später wurden die Beamten erneut zu einem Diebstahl in einem nahegelegenen Discounter an der Elbestraße gerufen. Der Verdacht bestätigte sich: Es handelte sich erneut um den entlassenen Mann. Trotz Festhaltens durch das Personal gelang es ihm, sich loszureißen, zu flüchten und dabei die Eingangstür zu beschädigen. Schließlich warteten alle auf die eintreffenden Polizisten.

Bei dem Versuch, ihn in Gewahrsam zu nehmen, versuchte der Mann zu flüchten, wurde aber nach einer kurzen Verfolgung gestellt, vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam in Lehe gebracht. Er zeigte weiterhin aggressives Verhalten und wird nun wegen räuberischen Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt. Der Schaden an der Eingangstür wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Kontakt:

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24