Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Geplante Versammlungen in Bremen

Die Polizei informiert über Verkehrsbehinderungen durch Aktionen und Aufzüge am Samstag. Verkehrslage könnte beeinflusst werden, Einschränkungen auch für die BSAG.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Die Öffentlichkeit wird von der Polizei Bremen über geplante Versammlungen und die damit verbundenen Verkehrsbehinderungen im Bremer Stadtgebiet am Samstag informiert.

Es wird erwartet, dass ab dem frühen Mittag aufgrund eines Aufrufs über soziale Medien nicht angemeldete Aktionen der sogenannten Letzten Generation stattfinden werden, die sich auf den Verkehr auswirken könnten.

Etwa 200 Teilnehmer werden ab 14 Uhr zu einem Aufzug unter dem Motto „Liebe durch Glauben“ erwartet. Der Zug startet an der Domsheide und führt über den Altenwall – Osterdeich – Sielwall – Vor dem Steintor – Ziegenmarkt (Zwischenkundgebung) – Lüneburger Straße – Osterdeich – zur Rasenfläche an der Kreuzung Osterdeich / Auf dem Peterswerder, wo eine Abschlusskundgebung geplant ist.

Am Samstagabend ab 18 Uhr findet ein weiterer Aufzug des Bündnisses Free Maja statt. Die Strecke verläuft über Bei den Drei Pfählen – Am Schwarzen Meer – Vor dem Steintor – Am Dobben. Die Veranstaltung soll gegen 23 Uhr enden.

Die Polizei Bremen wird die Versammlungen begleiten und entsprechende Verkehrs- sowie Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Verkehrsbehinderungen und Straßensperrungen sind daher zu erwarten. Auch die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) wird von den Einschränkungen betroffen sein.

Quelle: Presseportal

nf24