Eine ausgerissene Katze verbrachte zwei Nächte im Revier, bevor sie wieder glücklich mit ihrem Besitzer vereint wurde.
Glückliche Wiedervereinigung: Katze als Übernachtungsgast im Polizeirevier
Bremerhaven (ost)
Ein ungewöhnlicher Gast wurde am vergangenen Wochenende von der Polizei Bremerhaven untergebracht: Eine entlaufene Katze verbrachte ganze zwei Nächte im Revier Geestemünde. Mittlerweile sind die kleine, schwarze Katze und ihr Besitzer wieder glücklich vereint.
Um 20 Uhr wurde am Samstagabend, dem 24. Februar, eine Passantin alarmiert und informierte die Polizei. Die Frau hatte zuvor beobachtet, wie eine Katze im Bereich Schiffdorfer Chaussee / Feldstraße herumirrte und sich immer wieder gefährlich der stark befahrenen Straße näherte. Um Schlimmeres zu verhindern, fingen die gerufenen Einsatzkräfte das Kätzchen ein und brachten es vorübergehend zur Wache. Da jedoch keine Hinweise auf den Besitzer des Samtpfötchens gefunden werden konnten und es auch nicht kurzfristig anderweitig untergebracht werden konnte, war schnell klar: Das Tier bleibt vorerst Gast der Polizei. Heute Morgen gab es dann das ersehnte Happy End: Der Besitzer wurde ausfindig gemacht und das Tier konnte ihm übergeben werden.
Kontakt:
Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.