Die Polizei Bremen sucht nach drei vermissten Männern und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Trotz intensiver Ermittlungen und Suchmaßnahmen konnten die Männer bisher nicht gefunden werden.
Gnarrenburg: Drei Männer vermisst – Polizei Bremen bittet um Mithilfe
Bremen (ost)
Die Bremer Polizei sucht mit Fotos nach drei Männern, die seit Januar als vermisst gelten. In den letzten Wochen haben intensive Ermittlungen und Suchaktionen im Zusammenhang mit den drei Vermisstenfällen noch keine konkreten Ergebnisse erbracht.
Seit Dienstag, dem 09.01.2024, wird der 42-jährige Heiko Strunk aus Bremen-Horn vermisst. Zuletzt wurde er in einer Filiale eines Schnellrestaurants am Autobahnzubringer Horn gesehen. Er hat diese Filiale um 22:00 Uhr verlassen. Basierend auf dem ausgewerteten Videomaterial geht die Polizei davon aus, dass er danach in eine hilflose Lage geraten sein könnte. Obwohl umfangreiche Suchaktionen durchgeführt wurden, konnte er bisher nicht gefunden werden. Daher möchten die Ermittler wissen, wo sich Heiko Strunk danach aufgehalten hat oder in welche Richtung er gegangen ist. Am Dienstag, dem 16.01.24, wurde die Polizei darüber informiert, dass der 56 Jahre alte Torsten Skubski seine Wohnung verlassen hat und seit einiger Zeit nicht mehr gesehen wurde. Bei weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass er in seiner Wohnung seine Geldbörse, sein Smartphone und seinen Hund zurückgelassen hatte. Seit dem 06.01.24 gibt es keine Spur von Herrn Skubski. Es ist anzunehmen, dass dringend medizinische Behandlung erforderlich ist. Daher benötigt die Polizei auch hier die Mithilfe der Bevölkerung, um weitere Maßnahmen einzuleiten. Wer kann Hinweise geben, die seinen aktuellen Aufenthaltsort belegen könnten?
Seit den Morgenstunden des 27.01.2024 fehlt von dem 37 Jahre alten Philipp Murken aus Gnarrenburg jede Spur. Zuvor befand er sich auf einem Veranstaltungsschiff in der Bremer Altstadt, siehe auch Pressemeldung 45. Das Schiff lag am Anleger 1 des Schiffsanlegers Tiefer auf Höhe der Arkaden. Um 06:30 Uhr wurde er noch auf dem Schiff gesehen. Gegen 07:10 Uhr war er zur Heimfahrt an der Straße Tiefer Höhe des Schiffsanlegers verabredet. Er ist jedoch nicht zu diesem telefonisch vereinbarten Treffen erschienen. Trotz umfangreicher Suchaktionen konnte sein Aufenthaltsort bisher nicht ermittelt werden oder er konnte nicht gefunden werden. Die Polizei geht nach derzeitigen Erkenntnissen von einem Unfallgeschehen aus, fragt aber auch hier, wer zwischen 06:30 Uhr und 07:10 Uhr Beobachtungen gemacht hat, die uns weiterhelfen können.
Trotz umfangreicher Suchaktionen in allen Vermisstenfällen, einschließlich des Einsatzes von Tauchern, Hunden und Hubschraubern, konnten die Personen noch nicht gefunden werden. Aus diesem Grund wenden wir uns nun an die Öffentlichkeit, um Unterstützung bei der Suche nach den Vermissten zu erhalten. Die Bremer Polizei setzt alles daran, die Männer so schnell wie möglich zu finden. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.
Foto, v.l.n.r.
Murken: Herr Murken ist kräftig und 175 cm groß. Er hat blonde, kurze, nach oben gestylte Haare und einen 3-Tage-Bart. Er war mit einer dunklen Jeans bekleidet.
Strunk: Das Foto zeigt Herrn Strunk in der Schnellrestaurantfiliale und ist aktuell. Er trug eine blaue Jeans und einen braun-grünen Parka. Über der Kapuze des Parkas ist eine gelbe Kapuze eines Pullovers zu sehen. Außerdem trug er einen dunkelgrünen Pullover und eine Brille. Auf dem Kopf hatte er auffällige Kopfhörer.
Skubski: Herr Skubski hat dunkle, volle Haare. Vermutlich trug er eine dunkle Jeans, eine Outdoor-Jacke und weiße Sneaker der Marke Adidas.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.