Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Goldene Schusswaffe bedroht Mann in Woltmershausen

Ein 19-jähriger Mann bedrohte einen 35-Jährigen mit einer goldenen Schusswaffe. Polizei ermittelt und nimmt den Verdächtigen vorläufig fest.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Am Dienstagnachmittag hat ein 19-jähriger Mann in Woltmershausen einen 35 Jahre alten Mann mit einer Schusswaffe bedroht. Die Polizei konnte den Verdächtigen schnell identifizieren und vorübergehend festnehmen.

Um 15:50 Uhr war der 35-Jährige auf dem Heimweg, als er in der Rechtenflether Straße auf den 19-Jährigen stieß. Dieser kam auf ihn zu, beleidigte und bedrohte ihn sofort. Ohne Worte zog der junge Mann eine goldene Schusswaffe aus seinem Hosenbund und richtete den Lauf auf den Hinterkopf des 35 Jahre alten Mannes. Dabei griff er mit der anderen Hand nach dem Kiefer des Mannes und drückte fest zu. Danach drehte er sich wieder um und ging in Richtung der Woltmershauser Straße.

Der 35-Jährige rief die Polizei. Durch den festen Griff am Kiefer erlitt er leichte Verletzungen. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Verdächtigen rasch ausfindig machen und an seiner Wohnadresse finden. In der Wohnung des 19-Jährigen wurde die Waffe, eine Schreckschusspistole, entdeckt und beschlagnahmt. Gegen den Mann wurden Anzeigen unter anderem wegen Bedrohung, Beleidigung und Körperverletzung erstattet. Die weiteren Ermittlungen, auch zu den Hintergründen, sind im Gange.

Quelle: Presseportal

nf24