Drei unbekannte Täter raubten einer Frau Goldschmuck und flüchteten. Polizei sucht dringend Zeugen.
Goldraub in Hemelingen

Bremen (ost)
Drei unbekannte Räuber, zwei Frauen und ein Mann, haben einer 63-jährigen Frau in Hemelingen Goldschmuck gestohlen und sind dann geflohen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Um 12:15 Uhr war die 63-jährige Frau zu Fuß in der Schneidhainer Straße unterwegs, als ein Auto neben ihr anhielt und zwei Frauen ausstiegen. Sie sprachen die Frau an und sagten, dass sie ihren Goldschmuck verkaufen wollten. Sie legten ihr unter anderem eine Halskette an, hielten sie fest und stahlen ihr zwei Goldarmreifen. Danach stiegen sie wieder in das Auto, in dem ein Mann am Steuer saß, und fuhren davon. Den vermutlich wertlosen Schmuck ließen sie zurück. Die 63-jährige Frau meldete den Vorfall anschließend auf einer Polizeiwache. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Eine der Frauen war etwa 40 bis 50 Jahre alt, hatte kurze schwarze Haare, einen dunklen Teint und dunkle Augen. Sie sprach gebrochenes Deutsch. Die andere Frau war etwa 20 bis 25 Jahre alt, hatte ebenfalls einen dunklen Teint, dunkle Augen und schwarze Haare. Auch sie sprach gebrochenes Deutsch. Der Mann war etwa 30 bis 35 Jahre alt, mit dunklem Teint und schwarzen Haaren. Die 63-jährige Frau konnte das Auto nicht näher beschreiben.
Zeugen, die in der Schneidhainer Straße oder in der Nähe Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 zu melden.
Quelle: Presseportal








