Ein Bundespolizist erwischte einen 17-jährigen Graffiti-Sprayer im Bahnhof Eschede beim Besprühen des Personentunnels. Der Jugendliche wurde auf die Wache gebracht und muss nun die Reinigungs- und Instandsetzungskosten übernehmen.
Graffiti-Sprayer im Bahnhof Eschede ertappt
Bremen (ost)
Am Bahnhof Eschede, 07.05.2024 – Am Dienstagmittag erwischte ein Bundespolizist einen jungen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat. Der 17-Jährige war gerade dabei, den Personentunnel des Bahnhofs Eschede zu besprühen.
Während sein Dienstweg stellte der Bundespolizeibeamte den Jugendlichen während der Tatausführung fest und informierte seine Kollegen vom Bundespolizeirevier Uelzen. Diese brachten den Graffiti-Sprayer zur Wache und benachrichtigten sofort seine Eltern. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der junge Mann die Wache wieder verlassen. Neben einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung muss er nun mit den Kosten für Reinigung und Instandsetzung rechnen.
Kontakt:
Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressestelle
Juliane Hartwich
Telefon: 0421 16299 – 6102
Mobil: 0173 – 6783390
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.