Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Graue Panther Bremerhaven spenden „Wollkraken“ an den Rettungsdienst

Feuerwehrdezernent Peter Skusa nahm am 11. August eine besondere Sachspende entgegen. Die handgemachten Kuscheltiere sollen Kindern bei Einsätzen Trost spenden.

Bildunterschrift: Übergabe von "Wollkraken" an den Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven v.l.n.r Monika Kock und Susanne Peters (Senioren-Schutz-Bund "Graue Panther" Bremerhaven e.V.), Feuerwehrdezernent Stadtrat Peter Skusa, Torben Schnelle (Feuerwehr Bremerhaven) Bildnachweis: Feuerwehr Bremerhaven / Münch
Foto: Presseportal.de

Bremerhaven (ost)

Am 11. August hat der Feuerwehrdezernent Stadtrat Peter Skusa eine spezielle Sachspende für den Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven entgegengenommen. Der Senioren-Schutz-Bund „Graue Panther“ Bremerhaven e.V., vertreten durch die 2. Vorsitzende Susanne Peters und die Kassenwartin Monika Kock, hat handgefertigte Kuscheltiere aus Wolle, liebevoll „Wollkraken“ genannt, übergeben.

Die kleinen Trostspender sind dafür gedacht, bei Einsätzen mit Kindern zu helfen und den jungen Betroffenen in schwierigen Momenten ein Lächeln zu schenken. Die Herstellung ist ein Upcycling-Projekt in Handarbeit, das von den „Grauen Panther“ mit Wollresten umgesetzt wurde. Die älteste Helferin, die daran beteiligt war, ist 98 Jahre alt. Der Verein setzt sich seit 1992 in Bremerhaven für generationsübergreifende Unterstützung, Beratung und soziale Teilhabe älterer Menschen ein (www.graue-panther-brhv.de).

Stadtrat Peter Skusa drückte seinen herzlichen Dank für diese schöne Spende aus: „Mit den Wollkraken schenken die Grauen Panther nicht nur Stofftiere, sondern auch Geborgenheit und Hoffnung in schwierigen Momenten für unsere jüngsten Patienten. Dass sogar mit 98 Jahren aktiv mitgeholfen wird, zeigt, wie groß das Herz und das Engagement dieses Vereins sind. Wir danken den Grauen Panthern von Herzen für diese einfühlsame und wertvolle Geste.“

Quelle: Presseportal

nf24