Eine größere Gruppe attackierte am Donnerstagabend mehrere Jugendliche in Osterholz. Die Polizei sucht Zeugen.
Gruppe attackiert Jugendliche
Bremen (ost)
Am Donnerstagabend wurden mehrere Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren in Osterholz von einer größeren Gruppe angegriffen. Die Angreifer sollen Schlagwerkzeug und Pfefferspray verwendet haben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 20:10 Uhr befanden sich die Jugendlichen am Mahndorfer Bahnhof, als eine etwa 20-köpfige Gruppe auf sie zukam. Nach einer verbalen Auseinandersetzung griffen einige Mitglieder der größeren Gruppe drei Jungen der kleineren Gruppe an und schlugen mehrmals auf sie ein. Dabei sollen sie ein Messer, einen Schlagring, eine Fahrradkette und Pfefferspray benutzt haben. Anschließend flüchtete die Gruppe in verschiedene Richtungen. Eine sofortige Fahndung verlief ergebnislos. Ein 16-jähriger Junge wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die anderen beiden wurden vor Ort behandelt und dann ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
Zwei der Täter waren zwischen 15 und 18 Jahren alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und hatten kurze lockige Haare. Der Angreifer mit der Fahrradkette trug einen schwarzen Pullover und eine schwarze Hose. Sein Komplize trug einen weißen Pullover und eine blaue Jeans.
Die Ermittlungen, auch zu den Hintergründen des Vorfalls, dauern an. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.
Quelle: Presseportal