Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Haftbefehl für Straßenräuber

Die Polizei in Bremen verhaftete einen 43-Jährigen nach einem Raubüberfall in der Innenstadt. Der Täter wurde in Untersuchungshaft genommen, während die Ermittlungen zu einem zweiten Verdächtigen andauern.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Beamte der Polizei Bremen haben am Mittwochvormittag einen 43-jährigen Mann in der Innenstadt festgenommen. Ein anderer Mann hatte ihn als Täter identifiziert.

Um 11:10 Uhr wurde die Polizei zur Sögestraße gerufen. Dort trafen sie auf den 43-Jährigen und einen 41-Jährigen vor einem Geschäft. Letzterer gab an, dass er in den frühen Morgenstunden in der Nähe des Hauptbahnhofs unterwegs war. Dort wurde ihm von dem Mann das Handy aus der Hosentasche gestohlen. Anschließend wurde er von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Nachdem er das Geld übergeben hatte, wurde er vom Unbekannten mit dem Messer an der Hand verletzt. Er meldete den Raubüberfall bei der Bundespolizei, aber die Fahndung verlief erfolglos.

Die Polizei nahm den stark unter Drogeneinfluss stehenden Mann aus Marokko mit auf die Wache. Aufgrund ähnlicher Taten wurde von der Staatsanwaltschaft Bremen ein Haftbefehl erwirkt und er wurde inhaftiert. Die Ermittlungen gegen den zweiten Mann dauern an.

Kontakt:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24