Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Haftbefehl gegen jungen Straßenräuber

Die Polizei stellte einen 16-Jährigen nach einem Goldkettenraub in Bremen. Der Tunesier riss einem Mann die Kette vom Hals und bedrohte ihn mit einem Messer.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Am frühen Samstagmorgen wurde ein 16-Jähriger nach einem Raubüberfall auf eine Goldkette in der Bremer Bahnhofsvorstadt von der Polizei festgenommen. Gegen den jungen Migranten aus Tunesien wurde am Wochenende ein Haftbefehl erlassen.

Ein 23-Jähriger war gegen 5.30 Uhr zu Fuß auf dem Breitenweg unterwegs, als ein Jugendlicher auf ihn zukam und es zu einem sofortigen verbalen Konflikt kam. Dabei entriss der junge Dieb dem Älteren die Goldkette vom Hals. Anschließend zog der Angreifer ein Messer und führte Stichbewegungen in Richtung des 23-Jährigen aus. Danach flüchtete er in Richtung eines Parkhauses, wo er von alarmierten Einsatzkräften unter einem Auto versteckt festgenommen werden konnte. Der 16 Jahre alte Verdächtige wurde festgenommen. Die gestohlene Kette konnte im Parkhaus sichergestellt werden. Gegen den bereits wegen ähnlicher Straftaten auffällig gewordenen 16-jährigen Tunesier wurde ein Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr erlassen. Es wird derzeit geprüft, ob er für weitere Raubüberfälle verantwortlich ist.

Tipps zur Vorbeugung der Polizei: Achten Sie auf Ihre Wertsachen! Bewahren Sie Wertgegenstände in verschließbaren Innentaschen auf und seien Sie aufmerksam auf Ihre Goldketten und wertvollen Uhren. Weitere Verhaltenshinweise und Informationen erhalten Sie im Präventionszentrum der Polizei Bremen unter (0421) 362-19003 oder unter www.Polizei.Bremen.de.

Kontakt:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24