Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Haftbefehl vollstreckt, Mann beleidigt Reisende und Sicherheitspersonal

Ein gesuchter Mann wurde am Bremer Hauptbahnhof festgenommen, nachdem er Reisende aggressiv um Kleingeld gebeten und Sicherheitspersonal beleidigt hatte.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Am 06.08.2025 um 19:40 Uhr wurde am Hauptbahnhof Bremen ein Mann festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Der 42-jährige Mann hatte zuvor Reisende am Bahnsteig auf aggressive Weise um Kleingeld gebeten.

Zur gleichen Zeit sprach der Gesuchte einen 24-jährigen Mann am Bahnsteig 9 an und verlangte Kleingeld von ihm. Als der junge Mann die Herausgabe verweigerte, beleidigte der Bettler ihn. Er beleidigte auch einen Mitarbeiter der DB Sicherheit, der in der Nähe war. Eine Streife der Bundespolizei führte direkt am Gleis eine Kontrolle des verbal aggressiven Mannes durch. Dabei stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Bremen per Haftbefehl gesucht wurde. Der Haftbefehl war erst zwei Tage zuvor erlassen worden und lautete auf eine einjährige Haftstrafe wegen mehrfachen besonders schweren Diebstahls, ausgesetzt auf Bewährung. Offenbar hatte er gegen die Bewährungsauflagen verstoßen, weshalb nun die Haftstrafe vollstreckt wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 42-jährige Bremer von den Bundespolizisten in die Justizvollzugsanstalt Bremen gebracht.

Quelle: Presseportal

nf24