Zwei Jugendliche in Vegesack verdächtigt, rechtsradikale Symbole in Rollladen gebrannt zu haben. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Verwendung verfassungswidriger Symbole laufen.
Hakenkreuze in Rollladen eingebrannt

Bremen (ost)
Am Donnerstagabend haben Polizeibeamte zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren in Vegesack festgenommen. Sie werden verdächtigt, einen Rollladen mit rechtsradikalen Inhalten beschädigt zu haben.
Um 20 Uhr entdeckte eine Streifenwagenbesatzung in der Straße Auf dem Flintacker Beschädigungen und politische Äußerungen an einem heruntergelassenen Rollladen an einem Schulgebäude. Darunter befanden sich Hakenkreuze sowie der Schriftzug „Fuck Antifa“. Vor Ort wurden ein 14-jähriger Junge und ein 13-jähriges Mädchen von den Einsatzkräften angetroffen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten bei dem Jungen ein warmes Sturmfeuerzeug.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Jugendlichen ihren Eltern übergeben. Die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und der Sachbeschädigung sind noch im Gange.
Quelle: Presseportal