Am Samstag treffen Werder und Leverkusen aufeinander. Parallel dazu findet der Freimarktsumzug und Abendveranstaltungen statt, was zu Verkehrsbehinderungen führen wird.
Halle: Volles Wochenende in Bremen
Bremen (ost)
Am Samstag um 18:30 Uhr wird im Weserstadion das Bundesliga-Spiel zwischen dem SV Werder Bremen und Bayer Leverkusen ausgetragen. Gleichzeitig finden der Freimarktsumzug und die entsprechenden Abendveranstaltungen statt.
Am Samstag wird die Innenstadt voll sein mit Fußball, dem Freimarktsumzug und Halle 7. Die Polizei Bremen wird mit verstärkten Kräften und Unterstützung aus anderen Bundesländern präsent sein.
Der Freimarktsumzug startet um 10:00 Uhr in der Neustadt und führt über den Marktplatz bis zum Hauptbahnhof. Besucher werden gebeten, auf öffentliche Verkehrsmittel anstatt auf das Auto zurückzugreifen. Alle anderen sollten den Bereich großräumig umfahren. Verkehrsbehinderungen sind den ganzen Tag über aufgrund der Veranstaltungen in Halle 7 zu erwarten, besonders auch rund um das Festgelände auf der Bürgerweide.
Das ausverkaufte Stadion erwartet das Fußballspiel um 18:30 Uhr im Weserstadion. Die Polizei weist darauf hin, dass es im Bereich des Osterdeichs und der östlichen Vorstadt zu Verkehrsbehinderungen kommen wird.
Das übliche Verkehrskonzept wird angewandt. Der Osterdeich wird für den Individualverkehr zwischen Sielwall und Stader Straße circa zweieinhalb Stunden vor und etwa eine Stunde nach Spielende gesperrt. Parkplätze am Stadion und in unmittelbarer Nähe sind nicht verfügbar. Kurzfristige Straßensperrungen durch die Polizei aufgrund von Einsatzmaßnahmen im Stadionumfeld und in der gesamten Innenstadt sind möglich und werden die Verkehrssituation weiter verschärfen. Die Polizei Bremen empfiehlt den Besuchern der Bundesligapartie daher, möglichst mit dem ÖPNV anzureisen.
Es kommt regelmäßig zu einer Häufung von Kfz-Aufbrüchen im Umfeld von Fußballspielen und dem Freimarkt. Autofahrer werden dringend gebeten, keine Wertgegenstände (insbesondere keine Navigationsgeräte) in ihren Fahrzeugen zu lassen.
Die Polizei Bremen wünscht allen ein spannendes Fußballspiel und einen schönen sowie vor allem friedlichen Freimarkt.
Quelle: Presseportal