Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Handtaschenraub in Osterholz

Ein unbekannter Mann raubte einer 57-jährigen Frau die Handtasche und flüchtete auf einem Fahrrad. Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Am Donnerstagnachmittag wurde einer 57-jährigen Frau in Osterholz die Handtasche von einem unbekannten Mann geraubt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 15:15 Uhr bog die Frau mit ihrem Fahrrad von der Ehlersdammstraße in einen Weg in Richtung Hans-Bredow-Straße ab und fuhr entlang der Straßenbahnschienen, als ein Mann mit einem Fahrrad von hinten näher kam. Als er neben ihr fuhr, versuchte er, ihre Handtasche aus dem Fahrradkorb zu stehlen und riss die Frau dabei um, da sie den Riemen am Sattel befestigt hatte. Die 57-Jährige stürzte, der Mann schnitt den Riemen mit einem Messer durch und flüchtete auf seinem Fahrrad in Richtung Langwedeler Straße. Die Frau wurde leicht verletzt, lehnte jedoch einen Rettungswagen ab. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Die Frau konnte ihre Tasche später mithilfe der Ortung ihres Handys auf einem Garagenhof in der Völkerser Straße wiederfinden. Es fehlten Bargeld und Bankkarten.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er soll etwa 180 cm groß und schlank gewesen sein. Er trug schwarze Kleidung, einen schwarzen Schal vor dem Gesicht und eine schwarze Kapuze. Er soll auf einem schwarzen Mountainbike unterwegs gewesen sein.

Zeugen, die in der Ehlersdammstraße oder der Völkerser Straße Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421-362-3888 zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24