Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heutige (07.01.2025) Blaulichtmeldungen aus Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 07.01.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

07.01.2025 – 15:29

BPOL-HB: Sturmschäden am Dach von Polizeigebäude - Angrenzender Bahnsteig gesperrt

Bremen (ost)

Bremen, Hauptbahnhof, 07.01.2025 / 13:15 Uhr

Aufgrund von Schäden durch den Sturm am Dach der Gebäude der Wachen der Bundespolizei und der Polizei Bremen findet derzeit ein Einsatz am Hauptbahnhof Bremen statt. In der Nacht zuvor waren bereits Teile der Dachabdeckung vom Gebäude heruntergefallen.

Zusätzlich zu den Polizeikräften sind auch die Feuerwehr Bremen vor Ort, um weitere Dachabdeckungen zu sichern oder zu entfernen, die durch den Sturm gelöst wurden, am Gebäude direkt neben den Bahngleisen (Am Handelsmuseum 1).

Um die Sicherheit der Reisenden, Passanten und des Bahnverkehrs auf den angrenzenden Bahngleisen während der Sicherungsarbeiten zu gewährleisten, wurden das Bahngleis und der Bahnsteig 1 sowie der Gehweg am Gebäude gesperrt.

Bitte achten Sie aus Sicherheitsgründen auf die Absperrungen und informieren Sie sich gegebenenfalls über eventuelle Änderungen bezüglich Ihrer geplanten Zugfahrt aufgrund des Einsatzes.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Simon Gruhl
Telefon: 0421 16299 - 6101
Mobil: 0172 - 34 67 750
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

07.01.2025 – 14:06

POL-Bremerhaven: Autos kollidieren an Kreuzung in Bremerhaven-Schiffdorferdamm

Bremerhaven (ost)

Ein verletzter Autofahrer und zwei stark beschädigte Fahrzeuge sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, den 6. Januar, in Bremerhaven-Schiffdorferdamm ereignete.

Nach ersten Informationen fuhr ein 69-jähriger Mann kurz vor 14 Uhr mit einem VW Caddy die Poristraße in Richtung der Stadt. An der Kreuzung mit der Carsten-Lücken-Straße bog er links ab, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Dort war eine 33-jährige Hyundai-Fahrerin, die die Poristraße in Richtung Stadtmitte befuhr. Die Fahrzeuge stießen zusammen und wurden erheblich beschädigt. Erste Schätzungen belaufen sich auf einen Sachschaden von etwa 40.000 Euro. In beiden Autos lösten die Airbags aus.

Die 33-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt, ihre achtjährige Tochter blieb unverletzt. Auch der Fahrer des VW und seine 89-jährige Beifahrerin konnten ihr Fahrzeug unverletzt verlassen. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr eilten zur Unfallstelle, sicherten diese ab und kümmerten sich um die Beteiligten. Ein Rettungswagen brachte die 33-Jährige und ihr Kind zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus, während die Polizei die Ermittlungen zur Unfallursache aufnahm.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

07.01.2025 – 14:04

POL-Bremerhaven: Diebstahl von Baustelle in Bremerhaven

Bremerhaven (ost)

Die Polizei in Bremerhaven führt Ermittlungen wegen eines besonders schweren Diebstahls auf einer Baustelle auf einer Geeste-Halbinsel durch und bittet um Zeugenhinweise. Gemäß den bisherigen Informationen gelangten unbekannte Täter zwischen dem 17. Dezember und dem 6. Januar auf das Baustellengelände an der Straße Am Geestebogen. Dort wurden eine große Menge Kupferkabel sowie über 100 Liter Dieseltreibstoff gestohlen. Personen, die relevante Informationen zu dem Vorfall haben, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 0471/953-4444 zu kontaktieren.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

07.01.2025 – 14:02

POL-Bremerhaven: Mutmaßlicher Einbrecher kommt nicht weit

Bremerhaven (ost)

Schon kurz nach dem Vorfall konnten Polizeibeamte aus Bremerhaven am gestrigen Montag, dem 6. Januar, einen Verdächtigen vorläufig festnehmen. Personen an der Weserstraße signalisierten gegen 11 Uhr einem Streifenwagen, anzuhalten. Sie informierten die Beamten darüber, dass kürzlich ein Einbruch in ein leer stehendes Mehrparteienhaus an der Weserstraße stattgefunden habe. Sie konnten auch beobachten, wohin sich der Verdächtige entfernt hatte. Zusammen mit einem Zeugen suchten die Polizisten in der Nähe nach dem mutmaßlichen Einbrecher. Auf der Bielefelder Straße wurden sie fündig: Der 43-jährige Verdächtige hatte nicht nur passende Einbruchswerkzeuge dabei, sondern auch vermutlich gestohlene Metallrohre. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls ein.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

07.01.2025 – 12:22

POL-HB: Nr.: 0012 --Schüsse in Mahndorf - Mordkommission ermittelt --

Bremen (ost)

Am Montagabend wurde ein Mann mit Schussverletzungen in Bremen-Mahndorf in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei Bremen ermittelt in diesem Fall.

Gegen 18.15 Uhr klingelte ein 25-Jähriger an der Haustür eines Anwohners in der Straße Am Hogenkamp und bat dringend um medizinische Hilfe. Die Einsatz- und Rettungskräfte stellten mehrere Schussverletzungen bei dem Mann fest. Er wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht, wo er notoperiert wurde. Ersten Ermittlungen zufolge war der 25-Jährige zuvor in eine Auseinandersetzung mit anderen Personen verwickelt, bei der Schüsse fielen.

Die Polizei führte umgehend umfangreiche Maßnahmen durch und konnte im Zuge der Fahndung mehrere verdächtige Männer im Alter von 25 bis 46 Jahren festnehmen. Die Mordkommission ermittelt weiterhin den Tathergang und den Hintergrund des Vorfalls. Zeugenhinweise werden vom Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegengenommen. Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte die Staatsanwaltschaft Bremen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

07.01.2025 – 08:51

FW-HB: "Bernd" bricht Bäume - Sturmtief fordert die Feuerwehr

Bremen (ost)

Am Abend des 06.01.2025 traf Sturmtief "Bernd" die Stadtgemeinde Bremen. Dies führte zu umgestürzten Bäumen, abgebrochenen Ästen, beschädigten Gebäuden und Fahrzeugen. Insgesamt gab es 36 Einsätze aufgrund des Sturms, die meisten zwischen etwa 17:30 Uhr und 21:00 Uhr.

Sechs der sieben Feuer- und Rettungswachen sowie die Freiwilligen Feuerwehren Bremen-Oberneuland, -Lehesterdeich, -Neustadt, -Huchting, -Blockland und -Farge waren im Einsatz. Auch das Technische Hilfswerk war beteiligt.

Die THW-Kräfte halfen an einer Einsatzstelle, um gefährliche Teile eines Abrissgebäudes zu entfernen. Der Feuerwehrkran wurde benötigt, als ein Baum auf ein Haus gestürzt war.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24