Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 07.12.2024
Heutige (07.12.2024) Blaulichtmeldungen aus Bremen
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
FW Bremerhaven: vermutlich vermisste Person in Gewässer
Bremerhaven (ost)
Am Samstagabend um 18:15 Uhr ging bei der Regionalleitstelle Unterweser-Elbe eine Meldung über eine möglicherweise vermisste Person im Bereich des Erikasees ein. Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven machte sich mit dem Wasserrettungszug, einem Führungsdienst, zwei Rettungswagen, einem Notarzt und der Drohneneinheit der Freiwilligen Feuerwehr Bremerhaven Wulsdorf auf den Weg zur Einsatzstelle. Der Erikasee und die bewaldete Umgebung wurden von den Feuerwehrleuten und der Drohneneinheit durchsucht. Es wurde keine hilflose Person gefunden, daher wird angenommen, dass keine Gefahr bestand. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an dem Einsatz beteiligt.
Hier geht es zur Originalquelle
Kürzel: BRE
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Bremerhaven
einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)
allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de
POL-HB: Nr.: 0768 --Unfall auf der A27--
Bremen (ost)
Am frühen Samstagmorgen auf der Autobahn 27 in Richtung Cuxhaven verlor ein 21-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke. Daraufhin waren zwei weitere Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt und die Autobahn musste komplett gesperrt werden.
Um 05:50 Uhr war der 21-Jährige in Richtung Cuxhaven unterwegs. Zwischen den Ausfahrten Horn und Überseestadt verlor er die Kontrolle über sein Auto und stieß mehrmals gegen die Leitplanke. Dabei lösten sich verschiedene Teile des BMW und verteilten sich auf der Fahrbahn. Zwei weitere Autos fuhren über die Trümmerteile und kamen zum Stillstand. Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen, der BMW wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Auch an den anderen beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Da der Verdacht auf Alkoholisierung des 21-Jährigen bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Einsatzkräfte konfiszierten seinen Führerschein und erstatteten entsprechende Anzeigen. Aufgrund der heruntergerissenen Autoteile und ausgelaufener Flüssigkeiten mussten beide Fahrspuren bis etwa 09:30 Uhr für Aufräum- und Reinigungsarbeiten gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsstaus.
Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Unfall oder den BMW vorher beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrsbereitschaft der Bremer Polizei unter 0421 362-14850 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.