Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 09.08.2025
Heutige (09.08.2025) Blaulichtmeldungen aus Bremen

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
FW Bremerhaven: Dachstuhlbrand im Ortsteil Klushof
Bremerhaven (ost)
Am 09.08.2025 um etwa 04:50 Uhr erhielten der erste Löschzug der Berufsfeuerwehr Bremerhaven und die Freiwillige Feuerwehr Lehe einen Notruf wegen eines Wohnungsbrandes im Ortsteil Klushof.
Als die Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen, brannte es in einem leerstehenden Eckgebäude mit drei Stockwerken und ausgebautem Dachgeschoss. Die Flammen schlugen bereits aus mehreren Dachfenstern einer Wohnung im Dachgeschoss. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Feuer bereits auf die Dachkonstruktion übergegriffen. Um das Feuer zu bekämpfen und das benachbarte Gebäude zu sichern, wurde sofort eine zweite Drehleiter angefordert.
Verschiedene Trupps unter Atemschutz kämpften das Feuer von innen an. Gleichzeitig wurde über beide Drehleitern eine Außenbrandbekämpfung gestartet, indem Teile des Daches geöffnet wurden. Dadurch konnte eine Ausbreitung auf das Nachbargebäude verhindert werden. Der Energieversorger schaltete zeitweise den Strom in der betroffenen Gegend ab.
Der Einsatz dauerte bis ungefähr 09:00 Uhr.
Hier geht es zur Originalquelle
Kürzel: SIE
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Bremerhaven
einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)
allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de
POL-HB: Nr.: 0513--Überfall in Mitte - Polizei nimmt zwei Verdächtige fest--
Bremen (ost)
In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich in der Bahnhofsvorstadt ein versuchter Raubüberfall. Zwei Verdächtige, 19 und 34 Jahre alt, griffen einen 21-jährigen Mann und eine 28-jährige Frau an. Die Polizei nahm das Duo aus den Maghreb-Staaten fest.
Das Paar saß nachts auf einer Bank am Hillmannplatz vor einem Lokal, als sich zwei Unbekannte näherten. Einer der Männer versuchte sofort, die Handtasche der Frau zu stehlen. Als sie das bemerkte und aufstand, hielt der Angreifer sie fest. Gleichzeitig versuchte er, ihr das Handy zu entreißen, das sie in der Hand hielt. Der Komplize schlug dem 21-jährigen Freund der Frau währenddessen ins Gesicht.
Das Paar konnte schließlich weglaufen. Einer der Angreifer verfolgte sie jedoch und schlug dem 21-Jährigen mit einer Bierflasche gegen den Kopf, bevor er floh. Beide erlitten leichte Verletzungen.
Die Polizei konnte einen 19-jährigen Marokkaner als Verdächtigen am Tatort festnehmen. Im Zuge einer Fahndung wurde auch sein 34-jähriger mutmaßlicher Komplize aus Tunesien vorläufig festgenommen.
Die Soko Junge Räuber führt weitere Ermittlungen durch.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.