Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heutige (09.10.2024) Blaulichtmeldungen aus Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 09.10.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

09.10.2024 – 14:07

POL-Bremerhaven: Zwei Männer bei Ladendiebstahl erwischt

Bremerhaven (ost)

Am Dienstagmittag, den 8. Oktober, hat eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Supermarktes in Bremerhaven-Lehe zwei Ladendiebe auf frischer Tat erwischt.

Die 49-jährige Mitarbeiterin beobachtete die 25- und 32-jährigen Männer, wie sie Waren wie LED-Birnen und Boxershorts in ihre Jacken- und Hosentaschen steckten. An der Kasse zahlten sie nur für Spirituosen. Sie passierten den Kassenbereich, ohne die gestohlenen Gegenstände zu bezahlen. Bevor sie den Laden verlassen konnten, hielt die Angestellte die Diebe auf und rief die Polizei. Die gestohlene Ware wurde schließlich bezahlt. Den Männern wurde ein Hausverbot erteilt und ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1405
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

09.10.2024 – 14:06

POL-Bremerhaven: Streit endet in Handgreiflichkeiten - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Bremerhaven (ost)

Am Abend des gestrigen Dienstags, dem 8. Oktober, wurde die Polizei Bremerhaven zu einem Vorfall zwischen einem Mann und einer Frau im Stadtteil Geestemünde gerufen.

Ein Streit zwischen einer 30-jährigen Frau und einem Mann an einer Bushaltestelle in der Nähe eines Supermarktes in der Elbestraße eskalierte. Der Mann griff die Frau körperlich an, die offensichtlich stark betrunken war, blieb jedoch unverletzt. Der Mann, den die Frau kurz zuvor kennengelernt hatte, war bereits vor dem Eintreffen der Polizei in Richtung Friedrich-Ebert-Straße geflohen. Er wird als Mann mit kurzen Haaren und einer gelben Jacke beschrieben.

Die Polizei untersucht den Vorfall als gefährliche Körperverletzung und bittet Zeugen, die Informationen zur Tat haben, sich unter der Telefonnummer 0471/953-3321 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven

Telefon: 0471/9531401
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

09.10.2024 – 11:33

BPOL-HB: Gefährliche Gegenstände im Handgepäck hätte fast den Abflug verhindert

Bremen (ost)

Flughafen Bremen, 09.10.2024 / 14:00 bis 20:00 Uhr

Beamte der Bundespolizei mussten am Dienstag zweimal gefährliche Gegenstände sicherstellen.

Während der Kontrolle des Handgepäcks am Bremer Flughafen wurden gestern zweimal gefährliche Gegenstände entdeckt. Um Risiken für den Luftverkehr oder andere Reisende auszuschließen, wurden die entsprechenden Handgepäckstücke in der Luftsicherheitskontrollstelle gestoppt und die Bundespolizei alarmiert.

Im ersten Fall hatte ein 28-jähriger Deutscher ein Einhandmesser im Handgepäck und im zweiten Fall führte ein 59-jähriger Deutscher einen Teleskopschlagstock im Handgepäck mit sich.

Den Männern wurde von den Bundespolizisten erklärt, dass sie mit den jeweils gefundenen Gegenständen unter anderem gegen das Waffengesetz verstoßen und diese Gegenstände auch nicht an Bord von Flugzeugen mitführen dürfen.

Nach der Sicherstellung der gefährlichen Gegenstände erhielten beide Männer eine Quittung über die Sicherstellung und es wurden entsprechende Anzeigen erstellt. Anschließend wurden beide Männer aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen und konnten ihre Flüge noch erreichen.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Bremen
Rene Schmidt
Telefon: 0421 16299-6103
Mobil: 0173-6783390
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24