Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 11.12.2023
Heutige (11.12.2023) Blaulichtmeldungen aus Bremen
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
POL-HB: Nr.: 0718 --Aggressive Ladendiebe--
-
Ort: Bremen Obervieland, OT Kattenturm, Kattenturmer Heerstraße Zeit: 08.12.23, ungefähr 16:45 Uhr und 09.12.23, ungefähr 10:00 Uhr
Über das vergangene Wochenende musste die Polizei zweimal eingreifen, da sich Ladendiebe in Kattenturmer Einzelhandelsgeschäften äußerst aggressiv verhielten und Menschen verletzten. Ein Täter wurde festgenommen, nach einem anderen wird noch gesucht.
Am Freitagnachmittag gegen 16:45 Uhr bemerkten Angestellte einer Drogerie in der Kattenturmer Heerstraße, wie ein Mann Spielzeug in seine Taschen steckte. Bevor er das Geschäft verlassen konnte, wurde er angesprochen und festgehalten, bis die alarmierte Polizei eintraf. Der vermeintliche Ladendieb zog daraufhin Pfefferspray und besprühte die Angestellten. Die vier Frauen erlitten schmerzhafte Reizungen an Haut, Augen und Atemwegen, mussten jedoch nicht vom Rettungsdienst behandelt werden. Der Mann flüchtete und wird nun wegen versuchtem Diebstahl und gefährlicher Körperverletzung gesucht. Er wird als etwa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 180 cm groß, kräftig gebaut und mit heller Haut beschrieben. Er trug eine schwarze Kappe, eine Brille, eine schwarze Jacke, helle Jeans und braune Schuhe. Aufgrund des Vorfalls wurde die Drogerie vorzeitig geschlossen.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.
Am Samstagmorgen gegen 10:00 Uhr wurde die Polizei zu einem Supermarkt in unmittelbarer Nachbarschaft gerufen. Ein Ladendieb wurde vom Personal beim Diebstahl mehrerer Zigarettenpackungen erwischt. Bei seiner Flucht stieß er Kunden beiseite, riss sich los, schlug nach Mitarbeitern und warf Regale um. Dabei verletzte er eine Kundin leicht an der Hand und einen Kassierer am Oberarm. Rettungsdienstliche Behandlungen waren nicht erforderlich. Nachdem er durch einen Notausgang entkommen konnte, beendeten die alarmierten Einsatzkräfte seine Flucht endgültig durch eine vorläufige Festnahme. Gegen den 24-Jährigen wurden Anzeigen wegen räuberischen Diebstahls, Körperverletzung und Sachbeschädigung erstattet.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Thomas von der Heyde
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-Bremerhaven: Einbruch in Wohnhaus - Polizei sucht Zeugen
Am vergangenen zweiten Adventssonntag, dem 10. Dezember, wurde die Polizei in Bremerhaven über einen Einbruch in ein Wohnhaus im Ortsteil Eckernfeld informiert.
Die Besitzerin bemerkte gegen 15.30 Uhr, dass in ihr Wohnhaus an der Langener Landstraße, zwischen den Straßen Krummahlen und Lipperkamp, eingebrochen worden war, und alarmierte die Polizei. Die bisher unbekannten Täter haben unter anderem Bargeld und ein Notstromaggregat gestohlen. Die Tat muss zwischen dem 6. Dezember und der gestrigen Feststellung stattgefunden haben.
Die Polizei hat vor Ort Spuren gesichert und bittet Personen, die möglicherweise sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 0471/953-3221 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471/9531401
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-Bremerhaven: Trio schlägt auf Bar-Mitarbeiter ein
In der Nacht zum Samstag, den 9. Dezember, wurde ein 38-jähriger Barmitarbeiter in Bremerhaven-Mitte von insgesamt drei Männern angegriffen und verletzt.
Der Vorfall ereignete sich, als die Männer gegen 3 Uhr morgens gemeinsam eine Kabine auf der Herrentoilette in dem Lokal an der Bürgermeister-Smidt-Straße betraten. Der Mitarbeiter wurde auf sie aufmerksam und vermutete, dass sie dort Drogen konsumieren wollten. Er sprach sie daraufhin an. Sofort griff das Trio den Angestellten an, zog an seiner Kleidung und schlug ihm ins Gesicht. Anschließend flüchteten die Angreifer aus der Bar. Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei konnte kurz darauf zwei der drei Verdächtigen festnehmen. Eine Beschreibung der dritten unbekannten Person liegt derzeit nicht vor.
Der verletzte 38-Jährige wurde von einem Rettungswagen untersucht. Eine weitere Behandlung im Krankenhaus war nicht erforderlich.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, sich unter der Rufnummer 0471/953-3321 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-Bremerhaven: Werkzeugdieb kommt nicht weit
Wie gewonnen, so verloren: Kurz nachdem ein vermeintlicher Dieb Werkzeuge aus einem geparkten Transporter gestohlen hatte, nahm die Polizei in Bremerhaven ihm die Beute wieder ab. Ein aufmerksamer Zeuge hatte am Sonntagmittag, den 10. Dezember, gegen 12 Uhr in der Goethestraße im Stadtteil Lehe beobachtet, wie ein Mann Gegenstände aus einem abgestellten Lieferwagen entnahm und sich dann vom Fahrzeug entfernte. Der Zeuge erkannte, dass der Mann am Auto keine berechtigte Person war und alarmierte die Polizei. Die Beamten trafen den beschriebenen Verdächtigen noch in der Nähe an - zusammen mit den Werkzeugkästen aus dem Transporter. Bei einer ersten Befragung gestand der 26-Jährige, die Kisten unberechtigterweise aus dem Fahrzeug genommen zu haben. Die Beamten sicherten das Werkzeug und erstatteten Anzeige.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-HB: Nr.: 0717 --Schüsse in Gröpelingen--
-
Ort: Bremen-Gröpelingen, Stadtteil Lindenhof, Gröpelinger Heerstraße Zeit: 10.12.2023, 21:20 Uhr
Am Sonntagabend ereignete sich in Gröpelingen ein größerer Vorfall, da Anwohner Schüsse vernommen hatten. Einsatzkräfte entdeckten einen verletzten 40-Jährigen. Die Polizei sucht nun nach einem vermutlichen Täter.
Gegen 21:20 Uhr gingen über den Notruf der Polizei Meldungen von Anwohnern ein, die Schüsse in der Gröpelinger Heerstraße gehört hatten. Die Einsatzkräfte waren sofort mit einer großen Anzahl von Einsatzkräften vor Ort und fanden in einer Gaststätte einen 40 Jahre alten Mann, der eine Schussverletzung im Bein erlitten hatte. Nachdem die Polizisten dem Mann Erste Hilfe geleistet hatten, wurde er von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich in der Gröpelinger Heerstraße ab, sicherten Spuren und befragten Zeugen. Der 40-Jährige gab an, dass ein Unbekannter zuvor auf ihn geschossen hatte, als er gerade dabei war, in sein Auto vor der Gaststätte einzusteigen. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben vorerst erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Zeugen, die in der Gröpelinger Heerstraße oder der näheren Umgebung Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.