Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heutige (13.06.2024) Blaulichtmeldungen aus Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 13.06.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

13.06.2024 – 14:53

POL-HB: Nr.: 0346 --Öffentlichkeitsfahndung mit Foto: 22-Jähriger aus Bremen Vahr vermisst--

Bremen (ost)

Seit dem 11.06.2024 wird Arya Mahmudi, 22 Jahre alt, aus der Bremer Vahr vermisst. Er ist Autist und hat Schwierigkeiten, sich zu orientieren. Außerdem meidet er den Kontakt mit Fremden.

Mögliche Orte, an denen er sich aufhalten könnte, sind ein Einkaufszentrum in Bremen Huchting und die Gegend um die Berliner Freiheit. Mahmudi nutzt auch gerne öffentliche Verkehrsmittel.

Personenbeschreibung:

Bisher waren die umfangreichen Suchaktionen der Polizei nicht erfolgreich. Hinweise zum Aufenthaltsort werden vom Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421-362-3888 entgegengenommen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

13.06.2024 – 13:50

POL-HB: Nr.: 0345 --Farbschmierereien an Beratungszentrum--

Bremen (ost)

In der Zeit von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte eine Eingangstür eines Beratungszentrums im Ortsteil Ostertor beschmiert. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Mittwochnachmittag wurden Einsatzkräfte über mehrere Farbschmierereien an der Eingangstür eines Beratungszentrums in der Theodor-Körner-Straße informiert. Unbekannte haben unter anderem mit roter Farbe "NSDAP" und "SS" an die Tür gesprüht. Bei der Ankunft stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Farbe bereits entfernt worden war.

Der Staatsschutz der Polizei Bremen ermittelt aufgrund der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Zeugenhinweise werden vom Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 entgegengenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

13.06.2024 – 13:22

POL-Bremerhaven: Rasender BMW-Fahrer gefährdet offenbar Kind - Ermittler bitten um Hinweise

Bremerhaven (ost)

Nach einem möglichen Vorfall im Straßenverkehr bittet die Polizei Bremerhaven um Hinweise von Zeugen. Auslöser ist eine Verfolgungsjagd, die am vergangenen Freitag, den 7. Juni, ab etwa 17.15 Uhr von Bremerhaven-Lehe bis in den Landkreis Cuxhaven stattfand. Ein junger Fahrer, der bereits polizeibekannt ist und keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, entzog sich einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet und floh vor der Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit und in gefährlicher Weise bis in den nördlichen Landkreis. Der Fahrer wurde später gestellt und erhielt mehrere Anzeigen. Während der Flucht vor den Beamten soll es in der Gemeinde Wurster Nordseeküste in Midlum zu einem Vorfall gekommen sein, bei dem der BMW des Beschuldigten beinahe ein Kind im Kindergartenalter am Straßenrand erfasst hätte. Dies ereignete sich im Bereich der Straßen Am Sportplatz/Krempeler Weg. Um diesen speziellen Vorfall aufzuklären, bitten die ermittelnden Beamten der Polizei Bremerhaven die Familie des betroffenen Kindes oder Zeugen dieser Situation in Midlum, sich unter der Telefonnummer 0471/953-3256 oder -3221 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

13.06.2024 – 12:57

POL-HB: Nr.: 0344 --Erneut erfolgreiche Kontrollen--

Bremen (ost)

Zusammen mit dem Zoll, dem Ordnungsamt und dem Finanzamt hat die Polizei Bremen am Mittwoch Kontrollen im Bahnhofsumfeld und der Östlichen Vorstadt durchgeführt. Dabei wurden auch Lokale, Kioske und Imbisse überprüft und Maßnahmen gegen den Drogenhandel und die Straßenkriminalität ergriffen.

Von etwa 16:00 Uhr bis 23:30 Uhr wurden insgesamt 12 Lokalitäten in der Bahnhofsvorstadt und im Steintor von den Einsatzkräften überwacht. Gleichzeitig waren verdeckte und uniformierte Polizisten in den Stadtteilen unterwegs, um gegen den Drogenhandel und Straßenkriminalität vorzugehen. Insgesamt wurden 41 Personen überprüft, verschiedene Verkaufseinheiten von Cannabis, Kokain und Ecstasy beschlagnahmt und entsprechende Strafanzeigen erstellt. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.

In einer Shisha-Bar wurden aufgrund von Steuerschulden Wertgegenstände im Wert von über 25.000 Euro, wie Automaten, von Mitarbeitern des Finanzamtes gepfändet. In einer Bar wurden gestohlene Waren und Hehlerware gefunden, weshalb die Einsatzkräfte entsprechende Strafanzeigen erstellten. In mehreren Kiosken wurden auch Verstöße bei der Führung der Kassensysteme festgestellt. In einem anderen Kiosk fanden die Einsatzkräfte außerdem Betäubungsmittel. Das Ordnungsamt schloss diesen daraufhin, auch wegen Verstößen gegen die Preisangabenverordnung.

Die Polizei Bremen ist seit vielen Wochen verstärkt in der Bahnhofsvorstadt und im Viertel im Einsatz und wird auch weiterhin gemeinsam mit anderen Behörden offene und verdeckte Schwerpunktmaßnahmen durchführen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

13.06.2024 – 12:20

POL-HB: Nr.: 0343 --Polizeieinsatz am Hillmannplatz: Diebe gefasst, Beute sichergestellt--

Bremen (ost)

Dank der raschen und effizienten Kooperation zwischen Zivilfahndern der Bundespolizei und der Polizei Bremen wurde am Mittwochabend ein Diebstahl am Hillmannplatz in der Innenstadt vereitelt.

Um 18.15 Uhr beobachteten Zivilfahnder der Bundespolizei zwei Männer, die sich verdächtig an einem geparkten Auto zu schaffen machten. Es stellte sich heraus, dass die Diebe elektronische Geräte, Laptops und Werkzeuge aus dem Fahrzeug gestohlen hatten. Die alarmierten Zivilkräfte der Polizei Bremen griffen schnell ein und konnten das Duo noch in der Nähe des Tatorts festnehmen.

Die Festgenommenen waren zwei Männer im Alter von 29 und 32 Jahren. Die gestohlene Beute, die bei ihnen gefunden wurde, hatte einen Wert von mehreren tausend Euro. Eine Überprüfung der Identität ergab, dass gegen den 32-jährigen bereits ein Haftbefehl vorlag. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden auch gegen den 29-jährigen Komplizen die Freiheitsentziehungsmassnahmen fortgesetzt.

Die Ermittlungen dauern an.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

13.06.2024 – 11:28

POL-Bremerhaven: Vermeintliche Einbrecher halten Einsatzkräfte auf Trab - Anwohner handeln vorbildlich und alarmieren die Polizei

Bremerhaven (ost)

Drei Männer lösten am Mittwochmittag, dem 12. Juni, einen Polizeieinsatz aus, als sie versuchten, gewaltsam die Eingangstür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bremerhaven-Lehe zu öffnen. Aufmerksame Zeugen vermuteten gegen 12 Uhr Einbrecher in dem Gebäude an der Schlachthofstraße und alarmierten die Polizei. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass einer der mutmaßlichen Täter tatsächlich der Besitzer der Wohnung war: Ein 19-jähriger Bremerhavener hatte sich ausgesperrt und versuchte zusammen mit zwei Freunden, die zugefallene Tür ohne Schlüssel zu öffnen.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich einige Stunden später in der Nacht zum Donnerstag im Stadtteil Lehe. Gegen 1.45 Uhr beobachteten Passanten, wie ein Mann auf das Dach eines Gebäudes in der Rickmersstraße kletterte. Auch in diesem Fall konnte die Polizei Entwarnung geben: Der 57-jährige Bremerhavener erklärte, dass er lediglich die Satellitenschüssel neu ausgerichtet habe. Die Polizei empfahl, solche Arbeiten lieber tagsüber durchzuführen.

Selbst wenn in beiden Fällen keine Straftaten begangen wurden, lobt die Polizei Bremerhaven das aufmerksame Verhalten der Zeugen und empfiehlt, bei verdächtigen Beobachtungen den Notruf 110 zu wählen. Im Ernstfall ist jeder Hinweis wichtig, um Verbrechen zu verhindern oder aufzuklären.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Seda Demir-Göncü
Telefon: 0471 953-1402
E-Mail: s.demir-goencue@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

13.06.2024 – 11:10

POL-HB: Nr.: 0342 --Schmierereien an Polizeistation--

Bremen (ost)

Am Mittwoch haben Unbekannte eine Polizeiwache in der Neustadt mit Farbe verunstaltet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Täter haben die Außenwand der Polizeistation in der Schulstraße mit einem lila Schriftzug großflächig besprüht.

Die Kriminalpolizei hat die Untersuchungen eingeleitet, sucht nach Zeugen und fragt: "Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?" Hinweise werden vom Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegengenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24