Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 14.01.2026
Heutige (14.01.2026) Blaulichtmeldungen aus Bremen

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-Bremerhaven: Verkehrskontrolle bringt weitere Auffälligkeiten ans Licht
Bremerhaven (ost)
Am Montagabend, dem 12. Januar, wurden Polizeibeamte in Bremerhaven auf einen 35-jährigen Autofahrer aufmerksam, weil die Beleuchtung seines Autos nicht funktionierte.
Um 20.10 Uhr stoppten die Beamten den Mann am Elbinger Platz. Bei der Kontrolle bemerkten sie Auffälligkeiten, die darauf hindeuteten, dass der Fahrer möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein freiwilliger Drogentest ergab positiv auf Kokain. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrt war zu Ende.
Die defekte Beleuchtung und das Fahren unter Drogeneinfluss waren jedoch nicht die einzigen Beanstandungen: Das Fahrzeug war nicht mehr zugelassen und die Siegel beider Kennzeichen wurden offensichtlich vom 35-Jährigen entfernt. Zudem fanden die Polizisten eine geringe Menge Kokain bei dem Mann.
Der 35-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Verstöße verantworten.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1405
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-HB: Nr.: 0034 --Gebäude mit Farbe beschmiert--
Bremen (ost)
Am Dienstagabend wurden mehrere Gebäude in der Neustadt mit Parolen beschmiert. Ein 20-Jähriger wurde von Einsatzkräften festgenommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 19:45 Uhr meldeten Zeugen, dass drei Personen die Wände einer Kita am Neustadtswall besprühten. Vor Ort entdeckte eine Streifenwagenbesatzung drei dunkel gekleidete Personen, die sofort zu fliehen versuchten. Nach einem kurzen Sprint nahmen die Einsatzkräfte einen 20-jährigen jungen Erwachsenen fest, der Farbrückstände an den Händen hatte und zugab, einen Teil der Schmierereien verübt zu haben. Es wurden verschiedene Parolen und Schriftzüge wie "PKK" und "Free Kurdistan" in verschiedenen Farben an die Wände geschmiert. Weitere Graffiti mit ähnlichem Inhalt wurden an der Hochschule und an einer Polizeistation in der Schulstraße entdeckt.
Hinweise werden vom Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegengenommen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-Bremerhaven: Fahrzeugführer ohne Führerschein erwischt
Bremerhaven (ost)
Ein ungewöhnliches Fahrverhalten eines Autos führte in der Nacht vom Mittwoch, 14. Januar, zu einer Kontrolle durch die Polizei in Bremerhaven-Lehe. Gegen 2.50 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung ein Fahrzeug, das die Einmündung von der Goethestraße in die Rickmersstraße mit offensichtlich zu hoher Geschwindigkeit passierte.
Später ignorierte der Fahrer an der Kreuzung Rickmersstraße / Hafenstraße das rote Licht und bog nach Süden ab. Aufgrund dieses Verkehrsverstoßes verfolgten die Einsatzkräfte den Fiat und stoppten ihn in der Hafenstraße.
Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der 20-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Außerdem befand sich der 22-jährige Halter des Fahrzeugs als Beifahrer im Auto.
Die Polizei hat nun Ermittlungen gegen den 20-jährigen Fahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Auch gegen den 22-jährigen Fahrzeughalter wird Anzeige erstattet. Denn wer jemanden wissentlich ohne gültige Fahrerlaubnis mit seinem Fahrzeug fahren lässt, macht sich ebenfalls strafbar.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Pressestelle
Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-Bremerhaven: Die Polizei bittet um Hinweise auf den Eigentümer oder die Eigentümerin eines Pedelecs
Bremerhaven (ost)
Die Polizei in Bremerhaven sucht nach dem Besitzer oder der Besitzerin eines blauen Pedelecs der Marke Fischer, das im Stadtteil Lehe gefunden wurde.
Die Person, die Informationen über den Ursprung des Fahrrads geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0471/953-4444 mit der Polizei in Bremerhaven in Verbindung zu setzen. Außerdem wird darum gebeten, einen Nachweis über den Besitz beim Abholen mitzubringen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1405
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-HB: Nr.: 0033 --Jugendlicher sexuell missbraucht - Polizei sucht nach Zeugen--
Bremen (ost)
Ein junger Mann wurde am späten Montagnachmittag in der Überseestadt von einem anderen Mann sexuell belästigt. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.
Um etwa 17 Uhr verließ ein 17-Jähriger ein Fitnessstudio in der Baumstraße, als er auf dem Bürgersteig von dem Mann angesprochen wurde und in ein Gespräch verwickelt wurde. Plötzlich küsste ihn der Unbekannte und führte sexuelle Handlungen an ihm durch. Danach ließ er den Jugendlichen los und flüchtete.
Der Täter behauptete gegenüber dem 17-Jährigen, aus Marokko zu kommen und sprach Englisch. Er wurde als etwa 30 bis 40 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, mit leichtem Bauch beschrieben. Der Mann hatte schwarze Haare, einen schwarz-grauen Bart und trug dunkle Kleidung.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen sexuellem Missbrauch von Jugendlichen. Zeugenhinweise werden vom Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegengenommen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








