Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 15.07.2025
Heutige (15.07.2025) Blaulichtmeldungen aus Bremen

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-HB: Nr.: 0459 --Polizisten stellen Einbrecher im Wohnzimmer--
Bremen (ost)
Beamte der Polizei Bremen haben am Montagabend einen 43-jährigen Einbrecher in Vegesack auf frischer Tat festgenommen. Bei ihm sicherten die Polizisten Diebesgut.
Um 20:55 Uhr beobachtete eine Anwohnerin in der Reeder-Bischoff-Straße, wie ein unbekannter Mann auf der Terrasse ihres abwesenden Nachbarn stand. Sie informierte sofort die Polizei über den Notruf. Die Einsatzkräfte trafen schnell ein und erwischten den Einbrecher noch im Wohnzimmer. Der 43-Jährige kletterte vermutlich auf die Dachterrasse und gelangte durch die Terrassentür in die Wohnung. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten in seiner Sporttasche diverses Diebesgut, darunter Schmuck.
Der 43-jährige Mann wurde festgenommen. Eine Haftprüfung und weitere Ermittlungen sind im Gange.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0460 --Mit Messer verletzt--
Bremen (ost)
Ein Mann im Alter von 23 Jahren wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag in Vegesack mit mehreren Messerstichen verletzt. Vorher gab es laut Zeugenaussagen eine körperliche Auseinandersetzung mit mehreren Personen. Die Polizei bittet um weitere Zeugen.
Gegen 01:40 Uhr wurden Rettungskräfte in die Alte Hafenstraße gerufen, da Passanten einen Mann mit Messerstichen entdeckt hatten. Außerdem hörten sie laute Schreie und eine Auseinandersetzung. Bei ihrer Ankunft konnten die Beamten niemanden mehr vorfinden, da der Mann bereits von Freunden mit seinen schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden war. Der 23-Jährige konnte den Polizisten vor Ort keine Informationen geben. Es wurden Spuren gesichert, erste Zeugen befragt und Beweismittel gesammelt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach weiteren Zeugen, die in der Alten Hafenstraße, am Vegesacker Bahnhofsplatz oder in der näheren Umgebung Beobachtungen gemacht oder die Auseinandersetzung gesehen haben.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-Bremerhaven: Aggressiver Mann begeht Körperverletzung und greift Polizisten an
Bremerhaven (ost)
Am gestrigen Montagmorgen, dem 14. Juli, wurde die Polizei Bremerhaven wegen einer Körperverletzung an zwei Frauen im Stadtteil Geestemünde alarmiert.
Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte um 10.20 Uhr die Einsatzleitstelle über den Polizeinotruf 110, nachdem er beobachtet hatte, wie ein Mann zwei Frauen in der Friedrich-Ebert-Straße schlug. Ein nahegelegener Kontaktpolizist eilte den Frauen auf seinem Dienstrad zu Hilfe. Da der Angreifer den Anweisungen des Polizisten nicht folgte, wurde er von diesem festgenommen. Trotz eines Sturzes hielten sie den Mann gemeinsam fest, bis Verstärkung eintraf. Der Mann blieb auch danach aggressiv und trat nach den Polizisten. Er musste daraufhin gefesselt werden und wurde ins Polizeigewahrsam gebracht. Eine der Frauen wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Gegen den 19-jährigen Täter wird nun wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471/9531401
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.