Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heutige (15.11.2024) Blaulichtmeldungen aus Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 15.11.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

15.11.2024 – 18:23

BPOL-HB: Sexualtäter im Bremer Hauptbahnhof auf frischer Tat ertappt

Bremen (ost)

Am Hauptbahnhof Bremen, 14.11.2024 / 16:00 Uhr

Am Donnerstagnachmittag haben Bundespolizisten einen Sexualstraftäter am Bremer Hauptbahnhof auf frischer Tat erwischt. Gegen 16 Uhr lief der Mann vom Bahnhofsvorplatz durch den stark frequentierten Bahnhof und zeigte dabei sein erigiertes Geschlechtsteil.

Undercover-Polizisten der Bundespolizei wurden auf den 58-jährigen Mann aufmerksam und informierten ihre Kollegen vom Streifendienst. So konnte der Täter, der gerade auf Gleis 2 in die Regionalbahn nach Bremerhaven einsteigen wollte, rechtzeitig auf dem Bahnsteig gestellt werden.

Die Bundespolizei empfiehlt in solchen Situationen, sich zu entfernen und so schnell wie möglich die Polizei, das örtliche Sicherheits- oder Servicepersonal zu informieren. Solches Verhalten stellt Straftaten dar, die nicht toleriert werden sollten. Der Täter vom Donnerstag muss sich nun wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses oder einer exhibitionistischen Handlung verantworten.

Personen, die Zeugen des Vorfalls waren oder sich belästigt fühlen (Geschädigte), werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Bremen unter Tel. 0421/16299 - 7777 oder bpoli.bremen@polizei.bund.de zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Simon Gruhl
Telefon: 0421 16299 - 6101
Mobil: 0172 - 34 67 750
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

15.11.2024 – 14:56

POL-Bremerhaven: Vermisste Jugendliche in Bremerhaven-Lehe: Polizei bittet um Hinweise

Bremerhaven (ost)

Die Polizei in Bremerhaven sucht nach einer vermissten Jugendlichen und bittet um Hilfe. Seit dem 14. November wird die 15-jährige Samira S. vermisst. Sie wurde zuletzt am Donnerstag um 18 Uhr in der Innenstadt von Bremerhaven gesehen. Der letzte Kontakt zu ihr war gegen 22 Uhr. Samira S. ist zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß und schlank. Sie trug einen langen schwarzen Jeansrock, einen grau-weißen Pullover, eine schwarze Jacke und möglicherweise einen blau-weißen Schal. Außerdem hatte sie eine Umhängetasche dabei. Wer Informationen über den Aufenthaltsort von Samira S. hat, wird gebeten, die Polizei unter 0471/953-4444 oder eine andere Polizeidienststelle zu kontaktieren.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

15.11.2024 – 14:34

POL-Bremerhaven: Polizeieinsatz in der Bremerhavener Innenstadt

Bremerhaven (ost)

Heute Mittag, am 15. November, fand ein umfangreicher Polizeieinsatz in der Bremerhavener Innenstadt statt.

Es gab Informationen über eine drohende Gefahr, die die Beamten erhielten. Die Situation wurde schnell im Bereich der Fährstraße gelöst. Es bestand keine Gefahr für andere Personen.

Die Untersuchungen sind noch im Gange.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1400
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

15.11.2024 – 11:54

POL-HB: Nr.: 0717 --Straßendealer in Haft--

Bremen (ost)

Beamte in Zivil haben am Donnerstagmorgen im Viertel einen Verdächtigen festgenommen, der im Verdacht steht, Drogen auf der Straße zu verkaufen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl ausgestellt.

Die verdeckten Einsatzkräfte hatten den 38-jährigen Mann aufgrund früherer Informationen kurzzeitig überwacht und ihn um 10:05 Uhr in der Straße am Dobben kontrolliert. Bei der folgenden Durchsuchung entdeckten sie mehrere Päckchen Kokain bei dem Verdächtigen. Weitere Beweismittel wie Handys, Bargeld und Verpackungsmaterial wurden bei der Durchsuchung seiner Wohnung gefunden und sichergestellt. Die Polizei brachte ihn zur Wache. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl erlassen und der 38-jährige Mann wurde inhaftiert. Die Ermittlungen dauern an.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

15.11.2024 – 10:39

POL-HB: Nr.: 0718--Polizei zieht nachts Raser aus dem Verkehr--

Bremen (ost)

Am Freitagabend führte die Polizei Bremen Geschwindigkeitskontrollen im südlichen Teil von Bremen durch. Die Ergebnisse umfassen hohe Geldstrafen und vier Fahrverbote. Ein Fahrer wurde als Spitzenreiter ermittelt, der mit 108 km/h bei erlaubten 50 km/h fuhr.

Aggressives Fahren und unangepasste Geschwindigkeiten sind weiterhin Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Deshalb führten Polizeikräfte Geschwindigkeitskontrollen auf der Habenhauser Brückenstraße und der Neuenlander Straße durch. Die Notwendigkeit dieser nächtlichen Kontrollen wurde schnell deutlich: Ein Fahrer raste mit 108 km/h über die Habenhauser Brückenstraße. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren mit einer hohen Geldstrafe und einem zweimonatigen Fahrverbot eingeleitet.

Ein Fahrer auf der Neuenlander Straße erreichte eine Geschwindigkeit von 100 km/h und wurde als "Rekordhalter" bezeichnet. Ihn erwartet ein Monat Fahrverbot und eine hohe Geldstrafe. Insgesamt wurden in zwei Stunden 65 Fahrzeuge gemessen, was zu vier Fahrverboten und sechs Geldstrafen führte.

Die Polizei Bremen wird auch in Zukunft gezielte Verkehrskontrollen durchführen, sowohl stationär als auch mobil mit Streifenwagen oder Zivilfahrzeugen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

15.11.2024 – 10:16

POL-HB: Nr.: 0716--Einbrecher gestellt -Polizei Bremen aktiviert Einbruchsradar--

Bremen (ost)

Am Donnerstagmorgen brach ein Einbrecher durch eine offene Balkontür in eine Wohnung im Ostertor ein. Die Polizei konnte einen 33-jährigen Verdächtigen in der Nähe des Tatorts festnehmen. Außerdem hat die Bremer Polizei ihr Einbruchsradar wieder zur dunklen Jahreszeit gestartet.

Der Eindringling kletterte früh am Morgen im Dunkeln über eine Regenrinne an der Hausfassade des Wohnhauses in der Straße Außer der Schleifmühle hoch und drang durch die offene Balkontür in das Schlafzimmer eines 31-Jährigen ein. Dort stahl der Täter ein Smartphone und flüchtete erneut über den Balkon der Obergeschosswohnung, als er vom Bewohner überrascht wurde. Dieser hatte die Terrassentür zum Lüften geöffnet und war kurz in der Küche, als er verdächtige Geräusche hörte. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Flüchtenden in der Nähe des Tatorts stellen und festnehmen. Das gestohlene Handy wurde in einem Gebüsch gefunden. Der 33-Jährige wurde festgenommen und das Telefon als Beweismittel beschlagnahmt.

Insbesondere in der dunklen Jahreszeit steigt die Anzahl der Wohnungseinbrüche. Die Tage werden kürzer, es wird früher dunkel und für Einbrecher ergeben sich mehr Gelegenheiten. Aufmerksame Zeugen helfen, Einbrecher zu überführen oder Einbrüche zu verhindern. Melden Sie der Polizei unter der kostenlosen Notrufnummer 110, wenn Ihnen Personen auffallen, die sich verdächtig an Grundstücken oder Gebäuden verhalten.

Um zu sehen, wo in Bremen Einbrecher aktiv waren, hat die Polizei Bremen wieder ihr Einbruchsradar unter www.polizei.bremen.de aktiviert. Die Karte zeigt, wo in den letzten zwei Kalenderwochen Einbrüche in Bremer Wohnhäuser und Wohnungen stattgefunden haben.

Licht und Bewegungsmelder am Haus und Grundstück schrecken potenzielle Einbrecher ab, einbruchhemmende Fenster und Türen verhindern einen leichten Zugang zum Wohnbereich. Weitere Informationen und Präventionstipps zum Thema Einbruchschutz erhalten Sie unter www.polizei.bremen.de oder im Präventionszentrum der Polizei Bremen, Am Wall 195, Telefonnummer 0421 362-19003.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24